Eddie01 Geschrieben: 19. Januar 2023 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2023 Hallo Leute Ich habe mal eine Frage zu dem S38 B36. Diesen Motor habe ich in einen e24 eingebaut. Soweit alles gut, nur der Leerlauf steht bei über 2300. Ziehe ich den LMM ab, fällt die Drehzahl auf 1600 Umdrehungen. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? Gruß Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 19. Januar 2023 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2023 (bearbeitet) Willkommen im Forum für den E30! Sind die Drosselklappen geschlossen, Der Gaszug nicht unter Spannung? Einspritzdüsen? Weiter unten gibt es einen Bereich für Neuvorstellungen, Vielleicht schreibst Du was und zeigst Dein Auto? Bearbeitet: 20. Januar 2023 von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 21. Januar 2023 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2023 bei zu viel LL-Drehzahl bekommt der Motor erstmal grundsätzlich zu viel Luft an der Einzeldrossel vom S38 gibt es viele Stellen wo Du Dir das Problem "Luft strömt ungewollt in den Bereich hinter den Drosselklappen" einhandeln kannst Einstellung der Klappen selbst, LL-System im ganzen (Schläuche, LL-Steller usw.) beim Umbau in einen e28 fällt mir noch spontan ein : Tankentlüftungsventil ..... Stutzen offen weil nicht verbaut ...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eddie01 Geschrieben: 23. Januar 2023 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2023 Hallo Vokuhila Das Tankentlüftungsventil habe ich nicht angeschlossen. Wo ist denn der Anschluss für das Ventil? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verplatzer Geschrieben: 23. Januar 2023 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2023 Kenn mich mit dem nicht aus, aber vermutlich an einer der Drosselklappen, untendrunter. Hier ein link zum Etk http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E34-Sedan/Europe/M5_3.6-S38/L-M/jan1992/browse/fuel_preparation_system/fuel_tank_breath_valve_disturb_air_valve/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 24. Januar 2023 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2023 Melde dich mal lieber im E24 Forum an, da wird Dir mit großen Wissen geholfen. https://forum.6ercoupe.de/index.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.