StefM3 Geschrieben: 26. Dezember 2022 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2022 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 1. April 2023 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2023 Die Ausführungen um das Ablehnen der Gewährleistungspflicht für private Verkäufer müssen erweitert werden. Hier die nächsten Auswüchse der gesetzlichen Regelungen zu Privatverkäufen. Bestimmt dauert es nicht mehr lange, bis Privatverkäufer ein Impressum führen müssen und Ihre Steuernummer angeben müssen. So ist das in der Planwirtschaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 1. April 2023 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2023 Ich habe den Eindruck, dass das ganze zu noch mehr Anzeigen führen wird, in denen das nervige "VB" steht und kein Preis. Übrigens kann man die Steuer nicht mit disclaimern, wie so einem, wie in dem Link gezeigten, beeindrucken. In der zweiten Stufe wird das dazu führen, dass es Preis verhandlungen nur noch telefonisch/persönlich gibt und Ware nur noch gegen Bargeld abgegeben wird - bis dahin wird der Staat aber vermutlich das Bargeld abgeschafft haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 1. April 2023 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2023 ohne mir das angekuckt zu haben habe ich den eindruck das heute der erste april ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 1. April 2023 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2023 am vor 13 Minuten schrieb Nr7Stürzt: habe ich den eindruck das heute der erste april ist So sind die neuen Zeiten, was früher als Aprilscherz durchging, wird morgen schon Realität ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 1. April 2023 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2023 Bananenrepublik Deutschland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Georg Geschrieben: 1. April 2023 Beliebter Beitrag #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2023 Wobei man IMHO dazu noch was anmerken muss: Ja, wes ist richtig dass es immer mehr Vorschriften/Pflichten gibt, wenn man einfach privat was verhökern will und wahrscheinlich steht irgendwann am Flohmarkt einer am Eingang dem man ne Liste aller Dinge geben muss, die man dabei hat und am Ende eine was man zu welchem Preis verkauft hat, damit das transparent wird. Aber: Am guten Beispiel Flohmarkt würde man bei vielen Verkäufern die da "als Privatperson" auftreten, wenn man sie auf der Heimfahrt verfolgt, merken, dass die am Ende vor nem Laden XYZ halten und da die Reste reinräumen. Anders gesagt - wie viele Sachen habt ihr schon bei Ebay als "Privatverkauf" geholt wo ihr vermutet, dass derjenige das als Broterwerb macht weil keiner >5000 Teile als "Hobbyaufgabe" verkaufen kann und schon gar nicht in 2 Jahren 50 mal das gleiche Teil XX. Jeder von uns hier der Angestellt ist, buckelt jeden Monat und kriegt die Steuer direkt abgezogen. Und man kann maximal bei der EkSt-Erklärung noch 3,50€ wieder retour kriegen. Diverse "Privatanbieter" lachen sich seit Jahren nen Ast weil die höchstens erwischt wurden wenn sie nicht schnell genug den Account wieder gewechselt haben oder es zusätzlich mit Betrug übertrieben haben. Hauptsächlich geht es doch um solche Typen. Wenn einer von uns was verkauft geht es um "Peanuts" und wenn mir wirklich mal das Finanzamt kommt wenn ich mal meine Art-Car Sammlung auflöse gibts ein Foto mit dem Regal wo die standen und ggf. einige Kaufbelege von anno Tubak dazu - und schon is Ruhe. Ganz ehrlich, ich muss mal in meinem Teilekeller etwas ausmisten weil sich da zu viel angesammelt hat - aber solche Mitteilungen machen mir keine Bedenken es nicht zu tun. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 6. April 2023 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2023 Die Flohmärkte sind leider auch nicht mehr das, wofür sie gemacht wurden. Nur.. Gewerblich oder nicht, wer kontrolliert das denn. Der Platzwart? Das kann er gar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.