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318i M40 Springt nicht an


Max158
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Hallo zusammen, 

 

Mein BMW E30 318i M40 springt nicht an. 

 

 

- Zündfunke ist vorhanden

- Sprit kommt vorne an

- Kerzen sind Trocken

 

Demnach liegt der Fehler meines Erachtens nach irgendwo im Bereich der Einspritzdüsen. Leider komme ich bei der Fehlersuche nicht weiter. 

 

Kann dies irgendwas mit dem DME Relais zu tun haben? 

 

Danke und grüße 

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Steuerzeiten geprüft? Wie alt ist der Zahnriemen an Jahren und km?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

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Wenn das DME-Relais nicht funktioniert, zieht (normalerweise) das Punpenrelais auch nicht. Versorgung der Wicklung des Pumpenrelais läuft von Kl30 über das DME...

 

Steht der M40 schon länger? ESV verklebt? Wenn da nach diversen Startversuchen alles trocken bleibt sind sie ein möglicher Kandidat.

Oder auch mal geprüft, ob da nicht nur Benzin gefördert wird, sondern auch den Richtigen Druck erreicht?

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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am vor 23 Minuten schrieb Max158:

Hallo zusammen, 

 

Mein BMW E30 318i M40 springt nicht an. 

 

- Zündfunke ist vorhanden

- Sprit kommt vorne an

- Kerzen sind Trocken

 

Demnach liegt der Fehler meines Erachtens nach irgendwo im Bereich der Einspritzdüsen. Leider komme ich bei der Fehlersuche nicht weiter. 

 

Kann dies irgendwas mit dem DME Relais zu tun haben?

bei der Beschreibung kann es nichts mit dem DME Relais zu tun haben

 

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aber mal grundsätzlich :

 

wäre es zu viel verlangt, vielleicht mal die Vorgeschichte "preiszugeben" ?

 

also etwa so : mein M40 springt nicht an

 

- es kam von einem Tag auf den anderen

 

- er ist während der Fahrt plötzlich ausgegangen und spingt nun nicht an

 

- er hat paar Jahre oder Monate rumgestanden und springt nun nicht an

 

- ich habe irgendwas am M40 gebaut und nun springt er nicht an

 

- ich habe einen M40 gekauft und der springt nicht an

 

oder oder oder

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am vor 1 Stunde schrieb Scheineiliger:

Nicht das der noch eine Wegfahrsperre hat. Ist ja auch ein Faktor.

naja, wenn der Anlasser dreht, Zündfunke da ist und Sprit vorne ankommt, dürfte üblicherweise keine WFS im Spiel sein

 

ansonsten müsste ja ein Schlaumeier die WFS in die Kabel zu den ESV eingeschleift haben

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Vielen dank für eure Antworten.

 

Benzindruck ist defintiv genug vorhanden, das schließe ich aus.

 

Das Auto stand einige Jahre und so sah auch der Tank usw. aus.

Der Motor war ausgebaut und es wurde um den Motor alles erneuert.Tank, Kraftstoffpumpe, Filter, Leitungen usw. alles neu...bis auf die Einspritzventile, die blieben unangetastet.

Daher ist der Tipp mit den verklebten ESV sehr gut, die werde ich mir mal genauers anschauen.

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am vor 16 Stunden schrieb Max158:

Das Auto stand einige Jahre und so sah auch der Tank usw. aus.

Der Motor war ausgebaut und es wurde um den Motor alles erneuert.Tank, Kraftstoffpumpe, Filter, Leitungen usw. alles neu...bis auf die Einspritzventile, die blieben unangetastet.

Daher ist der Tipp mit den verklebten ESV sehr gut, die werde ich mir mal genauers anschauen.

also viele Dinge die da "möglich" sind

 

wenn der lange stand, dann könnten die ESV`s verklebt sein

 

bestrome die mal, beim Antakten müssen die gut hörbar "klicken"

tun sie das nicht, einfach ruhig auch etwas länger bestromen bis sie schön warm geworden sind, keine Bange die gehen dadurch nicht gleich kaputt

dann takte die nochmal an und wenn sie anfangen zu "klicken" und es dann bei allen so ist,  sollte der auch anspringen

 

aber dann ist ja noch der Punkt, dass Du dranrumgefummelt hast

 

wenn Du beim "am Motor alles erneuern" den Vorlauf und Rücklaufschlauch vertauscht hast ...... wird ja gerne mal gemacht .... dann kanns auch daran liegen

 

viele denken der Schlauch am Druckregler wäre der Vorlauf, es ist aber der Rücklauf !

also wenn da Sprit aus dem Schlauch kommt und nicht aus dem Druckregler, haste den Deck verkehrt herum angeschlossen


Bearbeitet: von vokuhila
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Vor allem gut, dass du Rückmeldung gibst :daumen:

 

So hilft es vielleicht jemand anderem mit ähnlichem Problemen.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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