Zum Inhalt springen

Batterie in den Kofferraum beim VVFL

jannis320iM20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gibt es da aus einem Modell passende Teile oder geht das wirklich nur mit Basteln? Hat es jemand bei sich schon gelöst?

Schweißen "kann" ich zwar, möchte ich an der Karosserie aber ungern. 

Bearbeitet: von jannis320iM20

IMG-20190521-WA0013.jpg

Das hängt davon ab, welch genaues Herstellungsdatum Du hast. Oder anders, ob Du die schmale oder breite Tasche hast. Für die schmale Tasche gab es hinten keine Batterie, dann mußt Du basteln, wenn da die Batterie überhaupt reinpasst.
Hast Du die breite Tasche (ich glaube ab Aug. '84) mußt Du wahrscheinlich bei Deinem Modell die Aufnhame nachträglich einschweißen für die Auflage des Plastikhalters. Und den Massepunkt.

Bearbeitet: von StefM3

Das Problem ist ja nicht die Breite, sondern die Tiefe der Batterie. Alternativ könntest Du ja in der schmalen Tasche die Aufnahme der breiten Tasche nachbauen und dann eine Batterie aus dem Rennsport verwenden. Müßte eigentlich gehen. 

am Am 9.12.2022 um 22:37 schrieb pngbr:

Hab in meinem 83er eine Batterie vom Asiaten drin. Sind diese schmalen, aber hohen Batterien. Dazu brauchst noch Adapter für die Pole, da diese kleiner sind. Befestigung kann man sich dann was basteln.

Hey,  Ja an sowas dahcte ich. Halt kein Standardmaß. Traust du dich zu einem Bild? und welchen akku nutzt du? :)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Hey Jannis,

klar kann ich im neuen Jahr machen, sobald es am E30 weiter geht.

Prinzipiell aber lässt die vordere Befestigung auch hinten nachahmen. Loch bohren, Gewinde reinschneiden und den Halter reinschrauben. Theoretisch ist meine Batterie aber auch ohne den Halter horizontal fest, lediglich nach vorne und hinten kann sie sich leicht bewegen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...