jannis320iM20 Geschrieben: 6. Dezember 2022 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2022 (bearbeitet) Gibt es da aus einem Modell passende Teile oder geht das wirklich nur mit Basteln? Hat es jemand bei sich schon gelöst? Schweißen "kann" ich zwar, möchte ich an der Karosserie aber ungern. Bearbeitet: 6. Dezember 2022 von jannis320iM20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 6. Dezember 2022 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2022 (bearbeitet) Das hängt davon ab, welch genaues Herstellungsdatum Du hast. Oder anders, ob Du die schmale oder breite Tasche hast. Für die schmale Tasche gab es hinten keine Batterie, dann mußt Du basteln, wenn da die Batterie überhaupt reinpasst. Hast Du die breite Tasche (ich glaube ab Aug. '84) mußt Du wahrscheinlich bei Deinem Modell die Aufnhame nachträglich einschweißen für die Auflage des Plastikhalters. Und den Massepunkt. Bearbeitet: 6. Dezember 2022 von StefM3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 6. Dezember 2022 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2022 Schmal. :) 5/83... Schade, ich dachte es mir schon. Ich denke mal ich würde auch keine Standard große Batterie benötigen, sie stört mich nur (optisch) im Motorraum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 6. Dezember 2022 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2022 Das Problem ist ja nicht die Breite, sondern die Tiefe der Batterie. Alternativ könntest Du ja in der schmalen Tasche die Aufnahme der breiten Tasche nachbauen und dann eine Batterie aus dem Rennsport verwenden. Müßte eigentlich gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 9. Dezember 2022 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2022 Hab in meinem 83er eine Batterie vom Asiaten drin. Sind diese schmalen, aber hohen Batterien. Dazu brauchst noch Adapter für die Pole, da diese kleiner sind. Befestigung kann man sich dann was basteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 10. Dezember 2022 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2022 Da gibt es doch diese speziellen Akkus aus dem Car-HiFi Bereich, die könnte gut Platz finden. Nur halt der TÜV achtet auf gute Befestigung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 12. Dezember 2022 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2022 am Am 9.12.2022 um 22:37 schrieb pngbr: Hab in meinem 83er eine Batterie vom Asiaten drin. Sind diese schmalen, aber hohen Batterien. Dazu brauchst noch Adapter für die Pole, da diese kleiner sind. Befestigung kann man sich dann was basteln. Hey, Ja an sowas dahcte ich. Halt kein Standardmaß. Traust du dich zu einem Bild? und welchen akku nutzt du? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 19. Dezember 2022 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2022 Hey Jannis,klar kann ich im neuen Jahr machen, sobald es am E30 weiter geht. Prinzipiell aber lässt die vordere Befestigung auch hinten nachahmen. Loch bohren, Gewinde reinschneiden und den Halter reinschrauben. Theoretisch ist meine Batterie aber auch ohne den Halter horizontal fest, lediglich nach vorne und hinten kann sie sich leicht bewegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.