Zum Inhalt springen

Cabrio - Scheiben vorne einstellen - Neigung der Scheibe nach innen am Tür-Ende nicht ausreichend


DiMeCab
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 11 Stunden schrieb DiMeCab:

...Hätte der Sattler das Sikaflex aufbringen müssen oder ist das mein Job?...

Hätte der Sattler machen müsssen!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 17 Stunden schrieb DiMeCab:

Wenn ich das richtig erkenne, hast du eine schöne Fahrzeugfarbe :daumen: - maritius blau metallic?

Fast ;-)

Brokatrot metallic!

 

https://e30-talk.com/topic/205988-bmw-e30-brokatrot-metallic/?do=findComment&comment=1718371

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

 

die Farbe sieht richtig gut aus und ist wohl eher selten :daumen:. Ist das noch der Erstlack?

 

Ich habe übrigens meine Dichtung mit Silikonfett behandelt und schon bleibt die Scheibe nicht mehr an der Dichtung hängen. Ich konnte die vordere Dichtung übrigens im Übergang zur mittleren Dichtung auch noch einmal leicht nach oben ausrichten. 

 

Das Thema mit dem Sikaflex hat mich natürlich auch beschäftigt und nachdem mir NULLZWOtii den Hinweis auf den Sattler gegeben hat - vielen Dank dafür - habe ich noch einmal tiefer unters Verdeck geschaut. Es ist wohl Dichtungsmittel vom Sattler aufgebracht worden, aber nur im vorderen Bereich (siehe Foto).

 

Hat der Sattler nun gespart oder sollte das reichen?

 

VG Dirk 

20221206_220955.jpg


Bearbeitet: von DiMeCab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Janosch's Foto auf der vorigen Seite zeigt, wie es aussehen sollte:

 

 

Genauso sieht es bei mir aus, nachdem Rainer und Max bei mir in 2016 (?) das Verdeck erneuert hatten. Wenn Du kannst, würde ich das beim Sattler nachholen lassen (Reklamation?)

 

weissblaue Grüße,

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 5.12.2022 um 21:26 schrieb DiMeCab:

Das Verdeck könnte ein wenig kürzer eingestellt sein, derzeit - es ist ja noch brandneu - muss ich es eher ein wenig nach hinten ziehen, damit die Dichtung nicht vorne am Scheibenrahmen aufliegt. Im Video von jenad konnte ich erkennen, dass man das wohl auch einstellen kann.

Hab ich ganz vergessen darauf zu antworten.

 

So lange die Zentrierbolzen vom Verdeck einwandfrei in die Gegenseite am Scheibenrahmen passen würde ich da nix verstellen.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael, hallo Jan,

 

danke für eure Rückmeldung.

Dann habe ich ja noch ein Date mit dem Sattler :devil:.

 

Eigentlich hatte der recht gute Bewertungen und war eh der einzige in meiner Nähe. 

Wenn ich meinem Wagen was Gutes gönne und Bauteile erneuern lasse, habe ich irgendwie immer das Glück, dass ich mehrfach nacharbeiten lassen muss :-(.

Nun ja, wohin soll ich auch sonst fahren ;-).

 

VG Dirk 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 22 Stunden schrieb NULLZWOtii:

Genauso sieht es bei mir aus, nachdem Rainer und Max bei mir in 2016 (?) das Verdeck erneuert hatten. Wenn Du kannst, würde ich das beim Sattler nachholen lassen (Reklamation?)

 

weissblaue Grüße,

Michael

Rainer und Max sind auch nicht weiter weg..... das lohnt immer dort hinzufahren.... oder das einer vorbeikommt und das bei dir zuhause macht.  Ich habe es dieses Jahr bei mir der Halle machen lassen und der Max war bei mir... Toller Typ, genau wie der Rainer.

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Stunden schrieb DiMeCab:

....Nun ja, wohin soll ich auch sonst fahren...

Dort hin: https://www.rm-verdeckservice.de/ Ich war nur einmal da! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...