Zum Inhalt springen

Getriebe verschicken aus Hameln - Europalette nötig? Welche Versandoptionen gibt es?


NULLZWOtii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

 

Wer hat denn Erfahrungen mit dem Versand eines Getriebes und kann mir Tips geben?

Der Verkäufer in Hameln bietet Europalette für 90,-€ an.

Es handelt sich um ein GS6-17BG Sechsgang.

 

Danke für Eure Erfahrungen!

 

weissblaue Grüße,

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da wirst du eine Euorpalette nicht rumkommen. Hab mir 2016 ein 4HP22 schicken lassen. War auch nur auf Europalette möglich, Preis waren damals auch 90€.

 

Gruß Kai

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eine Spedition liefert das dann mit 7,5 Tonner und setzt die Europalette aufs Grundstück (Einfahrt) und nimmt die leere Palette wieder mit?

Vorausgesetzt, man ist zuhause und kann das Getriebe eben runterheben?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Ding wiegt rund 35kg

 

mit etwas Geschick und Mühe kann man es als "Paket" verpacken und noch als XL bis 40kg für 18,90€ mit GLS versenden

 

Geschick heisst z.B. eine leichte Bodenplatte, das Getriebe da drauf festzurren (Folie, Klebeband, Spanngurt etc.) und das ganze dann in einen passenden Karton einlegen

 

natürlich haben einige Verkäufer "kein Bock" auf Versandkostensparen und pappen es lieber auf eine Palette und Arschlecken

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es damals an meinen Getriebebauer schicken lassen. ZF konnte keine Teile mehr liefern und es war die einzige Möglichkeit es dicht zu bekommen. Meine originale Glocke hat immer Öl verloren. Er hat sie sogar auf Haarrisse röntgen lassen. Hat dann die Glocke genommen. Das Innenleben war verbraucht, meins dagegen wie neu.

Das Getriebe wurde von einem Bekannten verschickt, keine Firma.

 

Denke die Spedition hat die Palette wieder mitgenommen. Solltest an dem Tag besser zu Hause sein damit alles glatt geht.


Bearbeitet: von luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 13 Minuten schrieb vokuhila:

das Ding wiegt rund 35kg

 

mit etwas Geschick und Mühe kann man es als "Paket" verpacken und noch als XL bis 40kg für 18,90€ mit GLS versenden...

 

am vor 12 Minuten schrieb luca:

...Denke die Spedition hat die Palette wieder mitgenommen. Solltest an dem Tag besser zu Hause sein damit alles glatt geht.

Danke Kai und Gert für die Infos, wird mir hoffentlich in Zukunft helfen, ein 6-Gang zu bekommen. Von diesem Angebot werde ich doch Abstand nehmen, da der Verkäufer wohl nicht weiß, was er da verkauft. Auf Nachfrage meinerseits, ob es denn wirklich ein GS6-17BG 6-Gang sei, kam die sehr ausführliche Antwort: "5". In der Anzeige steht aber eindeutig "GS6-17BG aus 116i Unfall fz.Der Preis wäre aber auch zu gut gewesen...

 

--> https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e87-e90-e46-116i-getriebe-getriebecode-gs6-17bg/2236155921-223-3066


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb NULLZWOtii:

das hat zwar 6 Gänge aber einer davon ist Rückwärts :rot:

 

wenn Du sowas kaufen willst, schau Dir Bilder bei google an wie ein 6-Gang aussieht, das was in den KA gezeigt wird, ist jedenfalls keins

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb vokuhila:

das hat zwar 6 Gänge aber einer davon ist Rückwärts :rot:

 

wenn Du sowas kaufen willst, schau Dir Bilder bei google an wie ein 6-Gang aussieht, das was in den KA gezeigt wird, ist jedenfalls keins

Bei älteren (02 4-Gang vs. 5-Gang Sport) hab ich das optisch drauf, bei so modernem Kram hab ich das noch nicht im Kopp.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...