Zum Inhalt springen

325i NFL Drosselklappenstutzen


StefM3
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vielleicht kann mir das jemand beantworten.

Ich brauche eine Drosselklappe für ein 90er 325 Cabrio B11. Lt. Film gibt es da zwei Ausführungen. Optisch identisch.
Es gibt wohl zwei Teilenummern auf den DK-Gehäusen, 1 716 035 oder 036. Letztere ist am Cabrio verbaut.
Ich nehme an, dass das die alten Nummern sind, die mein BMW Teilemann aber nicht mehr umschlüsseln kann.

 

Weiß jemand, was das mit den Codes in der Teilebezeichnung auf sich hat?

 

Danke

Unbenannt.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 19 Minuten schrieb ripeete:

Die zwei lieferbaren haben doch die selbe teilenummer?!?!

Es geht um die ersten beiden und den letzten. Der letzte soll der benötigte sein.

 

am vor 12 Minuten schrieb Verplatzer:

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube der Unterschied ist bei den/der Unterdruckleitungen zum Bkv. Sprich mit einem bzw. Zwei anschlussstutzen auf der rechten Seite. 

Das wäre natürlich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Minuten schrieb Verplatzer:

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube der Unterschied ist bei den/der Unterdruckleitungen zum Bkv. Sprich mit einem bzw. Zwei anschlussstutzen auf der rechten Seite. 

Das schimmert bei mir auch im tiefsten, dunkelnsten erinnerung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mal nachgeschaut bei meiner Reserve, die DK mit der 036 ist die mit einem Anschluss, in meinem Auto ist eine mit Zwei Anschlüssen verbaut, da kann ich die Nummer im eingebauten Zustand leider nicht ablesen... Wird aber vermutlich die 035 sein. 

 

DSC_0059.JPGDSC_0060.JPGDSC_0061.JPG

 

Nachtrag: Aufgrund der Gewichts Unterschiede würde ich sagen das die alte 036 die entfallene ist. Neue Nummer 260 am Ende 


Bearbeitet: von Verplatzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam wird es schlüssig. Sehe ich auch so, die 260er ist die entfallene mit dem 036er Gehäuse. Da die Gehäuse aber offensichtlich gleich sind funktioniert das auch mit der ersten DK und dem Verschluß der 2.ten Öffnung.

Vielen Dank für die Hilfe. Und der Grund für die Ersatzsuche. 

20221024_125554.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Anschluss raus pfriemel und drüber planen oder die Schadstellen etwas ausdremeln und mit 2k Aluminiumknetmetall ausbessern, und bei feilen wären auch Optionen. Von den Korkdichtungen habe ich noch welche da, weil ich die damals beim Freundlichen vor Ort leider nur im 10er Pack auf die schnelle bekommen hatte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...