efjotess Geschrieben: 7. November 2022 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2022 Hallo, ich habe zwei gebrauchte Achsschenkel für ABS mit noch eingebauten Antriebswellen gekauft. Beide Achsschenken mit Bohrungen für ABS-Sensoren. Zuhause zerlegt und mit erstaunen festgestellt, dass eine Seite keinen ABS-Kranz hat. Es sah nicht so aus, als wäre das schonmal auseinander gewesen. Aber ich meine es müssen doch logischerweise auf beiden Seiten Verzahnungen sein oder? Sehr seltsam... Kann ich das Außengelenk einfach tauschen? Würde die eh gerne neu machen. Beste Grüße Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 7. November 2022 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2022 Das hat jemand einfach so ersetzt. Nicht weiter darüber nachdenken... Ich glaube die gelenke sind nicht erhältlich, aber ja, du könntest es tauschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
efjotess Geschrieben: 7. November 2022 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2022 Aber so kann ich nicht fahren oder? Das gibt doch sicher einen Fehler?! Grundsätzlich eigentlich egal, da ich das ABS ohnehin rauswerfen werde, bis dahin, möchte ich jedoch keine brennenden Lämpchen im tacho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 7. November 2022 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2022 Fahren geht dann nur ABS-los. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 7. November 2022 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2022 am vor 48 Minuten schrieb efjotess: Aber so kann ich nicht fahren oder? Das gibt doch sicher einen Fehler?! Grundsätzlich eigentlich egal, da ich das ABS ohnehin rauswerfen werde, bis dahin, möchte ich jedoch keine brennenden Lämpchen im tacho Auf den Sinn dahinter wäre ich mal echt gespannt... Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 7. November 2022 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2022 (bearbeitet) am vor 2 Stunden schrieb efjotess: .... bis dahin, möchte ich jedoch keine brennenden Lämpchen im tacho da gibt es verschiedene Möglichkeiten, die brennenden Lämpchen zu verhindern einfach die Zündung aus lassen ..... oder...... wenn Zündung aus irgendwelchen Gründen doch angemacht soll ....... einen 190km/h Winterreifenaufkleber über die ABS Lampe kleben oder wenns etwas mehr Arbeit machen darf, beide Geberleitungen der HA an den einen funktionierenden Geber parallel anschliessen, dann geht das ABS noch auf 3 Rädern oder das ABS Steuerteil abziehen oder die ABS Kontrollampe abziehen oder oder oder ...... es gibt viele Möglichkeiten brennende Lampen "wegzumachen" Bearbeitet: 7. November 2022 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
efjotess Geschrieben: 8. November 2022 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2022 Sind die Antriebswellen von Rechts und Links denn identisch? am vor 11 Stunden schrieb Cove: Auf den Sinn dahinter wäre ich mal echt gespannt... Das hat keinen allgemein verständlichen Sinn Tut mir leid enttäuschen zu müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 8. November 2022 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2022 Ab dem Zeitpunkt an dem ABS serienmäßig war, gehört es zur Fahrzeug-ABE und es dann wegzulassen ist eigentlich nicht möglich. Wenn das beim TÜV gemerkt wird gibts keine Plakette Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 8. November 2022 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2022 am vor 3 Stunden schrieb efjotess: Sind die Antriebswellen von Rechts und Links denn identisch? Das hat keinen allgemein verständlichen Sinn Tut mir leid enttäuschen zu müssen Ja, die Wellen sind gleich. Und warum willst du es dann unbedingt rausschmeißen ? Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.