Zum Inhalt springen

Achsvermessung / Spur einstellen


jacobhh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich muss bei meinem Cabrio die Spur einstellen lassen.

Da ich ungern zu den "Diskountern" oder Reifenhändlern gehen würden, suche ich eine Werkstatt oder jemanden im Bereich Hamburg, der das übernehmen könnte.

2011 hat mir da Martin "BMW-Freund" geholfen, aber der ist wohl seit 2012 hier nicht mehr aktiv.

 

Hat jemand einen Tipp?

 

Vielen Dank.

 

Beste Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wegen dem bisl Spureinstellung bei nen E30 muss man keinen großen Wind machen. 

Da tut's ein Reifenhändler auch. Hinten geht eh nix zum einstellen und vorne nur Spur. Das hams vor 40 Jahren noch mit Spiegelstände gemacht und war auch ausreichend 😉

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Thomas, ich denke auch, dass hier eine Schnur ausreichend sein kann. Wichtig ist m.E. auch, dass die Teile im Fahrwerk neu/intakt sind (z.B. Reifen gleichmäßig, Querlenkerlager usw. frisch sind). Hab ne Maurerschnur genommen - gibt gute Anleitungen, z.B. auf YouTube - dann hast du es auch selbst in der Hand. Den Aufbau können wir gern mal besprechen, falls du vorbeikommen willst (gern per PN).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

vielen Dank für Eure Beiträge.

 

Meine Vorbehalte gegen die Reifenhändler teilt Ihr also nicht - dann sollte ich mich wohl nicht so anstellen!

 

Selber machen mit Schnur klingt interessant!

Da könnte man ja im schlimmsten Fall noch etwas lernen!

Ich werde "HamburgE30" mal eine PN schreiben.

 

Beste Grüße und eine schöne Woche.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will Euch nicht auf die Füsse treten aber in der Weltstadt Hamburg wirds doch wohl genug Möglichkeiten geben.  Und dann den günstigsten Anbieter raussuchen.

 

Was ihr beim Do it Yourself spart , zahlt ihr hinterher beim Reifenverschleiss drauf, wenn das ganze nicht so klappt.

 

So habt ihr die Einstellung auf den Grad und die Minute genau:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2x mit Schnur gemacht, 2x danach auf der Vermessungsbühne, 2x wurde nichts mehr eingestellt.

 

Mach ruhig mal die Schnurmethode bevor du zum Vermessen fährst


Bearbeitet: von Djembejungler

Wer rastet der rostet-

wer rast hat spass.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...