Zum Inhalt springen

E30 Tempomat bei 95-96 km/h ungleichmäßig


CharlyShino
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich habe folgendes am Tempomaten festgestellt:

 

a) Wenn man bei ca. 95-96 km/h mit dem Tempomaten fährt, macht der immer Gasschübe. Also er beschleunigt auf ca 98 und fällt dann wieder auf 95 zurück um dann wieder auf 98 zu beschleunigen und so spielt sich das ganze immer weiter.

Was könnte die Ursache sein? Das ganze passiert nur bei dieser Geschwindigkeit. 

 

Gut jetzt kann man sagen, meide doch doch diese Geschwindigkeit. Aber iwi ist es doch merkwürdig und ich frage mich ob da mit der Zeit was kaputt geht.

 

b) Wie lange muss man den Hebel am Tempomaten nach vorne drücken damit der Tempomat aktiv wird? Bei mir ca. 3 Sekunden. Er beschleunigt, ich nehme den Fuss vom Gas und vom Tempomatenhebel und dann fällt die Geschwindigkeit aber so ca 3-4 km/h. Also um mit 50 Tempomat zu fahren muss ich vorher auf ca 53 beschleunigen. Finde ich auch komisch...

 

Wie ist eure Erfahrung dazu und was könnte bei mir nicht in Ordnung sein?

 

Herzliche Grüße vom Kölner Dom ohne Beleuchtung

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


95/96 kmh, automatikgetriebe?

 

Der Stellmotor ist ja im Ruhezustand, wenn der Hebel gezogen wird für die GWRA, dann muss der ja erstmal den Bowdenzug bis zur aktuellen Gaspedalstellung angezogen werden, evtl. mal die Grundeinstellung prüfen, vielleicht ist der zu lang eingestellt.

 

Haber selber zwei Tempomaten verbaut, bei denen ist aber auch eine gewisse Verzögerung feststellbar, ist halt alles noch mechanisch mit eletrischem Antrieb, kein Vergleich zu heutigen Ausführungen

 

Geändert, da anscheinend die Autokorrektur beim Speichern des mit einem highendtablett geschriebenen Textes das letzte Wort hatte.


Bearbeitet: von helheb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 17 Stunden schrieb helheb:

HEEE.png

Ja, ist so ähnlich wie bei der Pippikativen Prophylaxe der Kardanischen Hypotenusen Steuerung in Verbindung mit der astrologischen Raum-Zeit Verschiebung :freak:

 

@ helheb: Kannst Du Deinen Beitrag bitte noch mal in Deutsch übersetzen!

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...