Zum Inhalt springen

Suche Befestigung Sperre Kofferraum/Verdeck


Donnercruiser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 14 Stunden schrieb Rotfuchs:

Ich habe den kurzen Zeilzug aus einem langen, der ja lieferbar ist "gebastelt", d.h. Nippel ausgebohrt und neu verlötet. Hat leider nur 3 Monate gehalten. Habe den Seilzug (Nr. 19, Bestellnummer 51 25 1 932 350) jetzt aber bei www.wallothnesch.com für 40,50 Euro neu bekommen. Sind wohl noch Restbestände.

Hast Du gelötet oder was bezeichnest Du als löten?

Mit nem normalen Lötkolben bekommst Du gar nicht die Hitze ins Material damit alles sauber verschmilzt.

Da hätte evtl. löten mit nem kleinen Gasbrenner funktioniert damit das Lot wirklich in jeder Ritze dringt.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am Am 29.12.2022 um 11:37 schrieb Georg:

Hast Du gelötet oder was bezeichnest Du als löten?

Mit nem normalen Lötkolben bekommst Du gar nicht die Hitze ins Material damit alles sauber verschmilzt.

Da hätte evtl. löten mit nem kleinen Gasbrenner funktioniert damit das Lot wirklich in jeder Ritze dringt.

Ich habe mit einem Gasbrenner gelötet. Im nachhinein habe ich mich nochmal schlau gemacht. Es gibt aber offensichtlich verschiedene Lot-Qualitäten: für Elektro (mit Bleianteilen = weich) und für Seilzüge (kein Bleianteil = hart). Ich habe offenbar das falsche Lot genommen, aber wie sagt man so schön: hinterher ist man immer schlauer.:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp - Elektrolot soll ja ganz anders fließen und vor allem sich auch mit anderen Materialien, also den Leiterbahnen aus Kupfer verbinden.

 

Gasbrenner war aber OK, weil anders kriegt man egal mit welchem Lot nur hingebappte Lötkleckse.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem kräftigen Lötkolben geht das schon. Nur grundsätzlich auch "brutale" "Klemptner"flussmittel a'la Lötfett verwenden, die an elektrischen Anlagen nichts zu suchen haben. Habe ich zu Zweitakterbastelzeiten in den 80ern an deutlich fetteren und sicherheitsrelevanten Bowdenzügen so erfolgreich praktiziert. 

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...