Georg Geschrieben: 29. Dezember 2022 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2022 am vor 14 Stunden schrieb Rotfuchs: Ich habe den kurzen Zeilzug aus einem langen, der ja lieferbar ist "gebastelt", d.h. Nippel ausgebohrt und neu verlötet. Hat leider nur 3 Monate gehalten. Habe den Seilzug (Nr. 19, Bestellnummer 51 25 1 932 350) jetzt aber bei www.wallothnesch.com für 40,50 Euro neu bekommen. Sind wohl noch Restbestände. Hast Du gelötet oder was bezeichnest Du als löten? Mit nem normalen Lötkolben bekommst Du gar nicht die Hitze ins Material damit alles sauber verschmilzt. Da hätte evtl. löten mit nem kleinen Gasbrenner funktioniert damit das Lot wirklich in jeder Ritze dringt. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rotfuchs Geschrieben: 1. Januar 2023 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2023 am Am 29.12.2022 um 11:37 schrieb Georg: Hast Du gelötet oder was bezeichnest Du als löten? Mit nem normalen Lötkolben bekommst Du gar nicht die Hitze ins Material damit alles sauber verschmilzt. Da hätte evtl. löten mit nem kleinen Gasbrenner funktioniert damit das Lot wirklich in jeder Ritze dringt. Ich habe mit einem Gasbrenner gelötet. Im nachhinein habe ich mich nochmal schlau gemacht. Es gibt aber offensichtlich verschiedene Lot-Qualitäten: für Elektro (mit Bleianteilen = weich) und für Seilzüge (kein Bleianteil = hart). Ich habe offenbar das falsche Lot genommen, aber wie sagt man so schön: hinterher ist man immer schlauer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 1. Januar 2023 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2023 Jepp - Elektrolot soll ja ganz anders fließen und vor allem sich auch mit anderen Materialien, also den Leiterbahnen aus Kupfer verbinden. Gasbrenner war aber OK, weil anders kriegt man egal mit welchem Lot nur hingebappte Lötkleckse. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 1. Januar 2023 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2023 Mit einem kräftigen Lötkolben geht das schon. Nur grundsätzlich auch "brutale" "Klemptner"flussmittel a'la Lötfett verwenden, die an elektrischen Anlagen nichts zu suchen haben. Habe ich zu Zweitakterbastelzeiten in den 80ern an deutlich fetteren und sicherheitsrelevanten Bowdenzügen so erfolgreich praktiziert. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: 2. Januar 2023 Beliebter Beitrag #30 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2023 (bearbeitet) Heute kam die Lieferung von Walloth & Nesch. Wenn der wieder 32 Jahre hält, bin ich zufrieden. Bearbeitet: 2. Januar 2023 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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