aprohfis Geschrieben: 15. August 2022 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2022 Ich bin gerade dabei mich zu informieren, was Nockenwellen und Kipphebel betrifft, dabei habe ich mehrere Telefonate geführt, um herauszufinden, wer der jeweilige Hersteller dieser Produckte ist, leider konnten, oder wollten die Händler mir keine Auskunft über die Hersteller, z.b. über eine Nockenwelle für einen e30 m40 geben. Nun habe ich weiter im Netz recherchiert und weiß nun noch weniger. Was ich damit bezwecken möchte? Dass man eine Vorstellung davon hat, ob es Qualität oder Schrott ist. Hier mal einige Firmen oder Hersteller oder umverpacker. Wenn jemand mehr weiß, woher, bitte ergänzen. Nockenwelle RIDEX 566C0030 Nockenwelle STARK SKCMS-1000029 Nockenwelle AUTLOG NW5007 Nockenwelle FEBI BILSTEIN 03369 Nockenwelle SWAG 20310014 Nockenwelle FAI AutoParts C175 Nockenwelle AE CAM403 Nockenwelle AJUSA 93008100 Nockenwellensatz BTS TURBO CP60635 Nockenwelle motive T8061 Nockenwelle CAMPRO CP10621 Nockenwelle LEMFÖRDER 1042101 Nockenwelle KOLBENSCHMIDT 50006235 Nockenwellensatz BGA CS6382K Nockenwellensatz RUVILLE 225009 Nockenwellensatz INA 428000130 Bei den Kipphebeln gibt es genau solche Auswahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 15. August 2022 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2022 Na ja… die “umpacker“ nehmen das, was sie am günstigsten bekommen. Im Zweifel fallen die Teile bei ein und dem selben Hersteller, gestaffelt nach Maßhaltigkeit und Güte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verplatzer Geschrieben: 15. August 2022 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2022 Moin, Das meiste in deiner Liste sind wohl umverpacker. Hersteller von Nockenwellen sind definitiv Campro und Kolbenschmidt. Wobei Kolbenschmidt mit ziemlicher Sicherheit Erstausrüster war. Ob die Qualität noch das gleiche ist kann ich nicht sagen oder ob die überhaupt noch selbst Herstellen. Schlepphebel sollten bei Ina zumindest meines Wissens nach auch Ina drin sein und nicht Umverpackt. Aber wer da heute wie mit wem solche kompletten Kits zusammen packt ist halt wie du selbst schon gemerkt hast nicht mehr ersichtlich. Mann möge mich korrigieren oder verbessern wenn es anders ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 16. August 2022 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2022 ich würde sowas garnicht mehr kaufen auf Rollenschlepphebel umbauen ist von der Haltbarkeit unschlagbar klar, für den Preis einer 32€ Ridex NW kann man das nicht machen aber für die 550€ vom INA NW-Satz ist das locker umzusetzen länger halten tut es sowieso, selbst wenn man die Teile aus einem schon 250tkm gelaufenen M43 rausnimmt, das läuft locker nchmal so lange OHNE Einlaufen wenns aber auf die Haltbarkeit nicht ankommt, dann rein mit der Ridex NW, billiger gehts nicht, die(se) Saison dürfte damit gerettet sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.