Zum Inhalt springen

Hersteller und umverpacker, Händler


aprohfis
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade dabei mich zu informieren, was Nockenwellen und Kipphebel betrifft, dabei habe ich mehrere Telefonate geführt, um herauszufinden, wer der jeweilige Hersteller dieser Produckte ist, leider konnten, oder wollten die Händler mir keine Auskunft über die Hersteller, z.b. über eine Nockenwelle für einen e30 m40 geben. Nun habe ich weiter im Netz recherchiert und weiß nun noch weniger. Was ich damit bezwecken möchte? Dass man eine Vorstellung davon hat, ob es Qualität oder Schrott ist. Hier mal einige Firmen oder Hersteller oder umverpacker. Wenn jemand mehr weiß, woher, bitte ergänzen.

 

Nockenwelle RIDEX 566C0030

Nockenwelle STARK SKCMS-1000029

 

 

 

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin, 

Das meiste in deiner Liste sind wohl umverpacker.

 

Hersteller von Nockenwellen sind definitiv Campro und Kolbenschmidt. Wobei Kolbenschmidt mit ziemlicher Sicherheit Erstausrüster war. Ob die Qualität noch das gleiche ist kann ich nicht sagen oder ob die überhaupt noch selbst Herstellen. 

 

Schlepphebel sollten bei Ina zumindest meines Wissens nach auch Ina drin sein und nicht Umverpackt. 

 

Aber wer da heute wie mit wem solche kompletten Kits zusammen packt ist halt wie du selbst schon gemerkt hast nicht mehr ersichtlich. 

 

Mann möge mich korrigieren oder verbessern wenn es anders ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sowas garnicht mehr kaufen

 

auf Rollenschlepphebel umbauen ist von der Haltbarkeit unschlagbar

 

klar, für den Preis einer 32€ Ridex NW kann man das nicht machen aber für die 550€ vom INA NW-Satz ist das locker umzusetzen

 

länger halten tut es sowieso, selbst wenn man die Teile aus einem schon 250tkm gelaufenen M43 rausnimmt, das läuft locker nchmal so lange OHNE Einlaufen

 

wenns aber auf die Haltbarkeit nicht ankommt, dann rein mit der Ridex NW, billiger gehts nicht, die(se) Saison dürfte damit gerettet sein

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...