Beliebter Beitrag The_Glory Geschrieben: 24. Juli Autor Beliebter Beitrag #376 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli Assembly_195. ETK_3_Kassettenhalter Ich habe bereits über den originalen Kassettenhalter in der Mittelkonsole berichtet. Gleichzeitig erwähnte ich auch eine weitere Option – einen Kassettenhalter in der Türtasche. Diese Zusatzoption war nur für die Modelle E30, E32 und E34 auf dem US-Markt erhältlich. Im ETK finden Sie sie daher im Zubehörbereich für die USA. Kassettenhalter Teilenummer 1 – Kassettenhalter (82 11 1 467 123) – 1 Stück. Nicht mehr bestellbar. Einbau in der Fahrertürtasche. Foto (B) aus dem originalen BMW Zubehörheft: Ich habe ihn bisher nur einmal auf eBay zum Verkauf gesehen, hatte aber keine Zeit, ihn zu kaufen. Ich habe das Foto aber für alle Fälle gespeichert! ;) Ehrlich gesagt, hätte ich es nicht im ETK und auf dem Foto im Werksheft gefunden, hätte ich gedacht, es wäre eine selbstgebaute Box! :) Die Kassetteneinheiten sind einfach in Plastik eingewickelt und mit schwarzem Vinyl überklebt. Es gibt keine Nummern oder BMW-Logos. Ich habe lange im Angebot danach gesucht, es aber nie wiedergefunden. In den 80er und 90er Jahren waren ähnliche Kassetteneinheiten des Herstellers Fisher C-Box in fast allen Automarken und -modellen verbaut. Deshalb habe ich beschlossen, solche Einheiten zu kaufen und diese Box selbst zu bauen! Ich habe eine Box mit vertikalen Kassetteneinheiten aus einem Auto gekauft. Jemand hatte die weißen Knöpfe mit schwarzer Farbe bemalt, aber die Farbe begann abzublättern. Ich habe sie vorsichtig entfernt – die Knöpfe behielten dank der Farbe ihre reinweiße Farbe – wie neu. Allerdings vergilben sie, wie üblich, mit zunehmendem Alter. Ich nehme die Blöcke aus dem Rahmen und klebe sie mit dünnem doppelseitigem Klebeband der Länge nach zusammen. Aus der Verbundplatte habe ich eine Schachtel und einen separaten Boden dafür gefertigt. Ich habe schwarze Vinylfolie mit der gewünschten Textur gekauft. Die Verbundplatte hatte eine schöne Farbe, aber ich habe sie trotzdem mit Folie überzogen, damit sie eine exakte Kopie der Originalschachtel ist. Die Schachtel ist beklebt. Wir kleben das Klebeband auf die Kassettenblöcke und legen diese in die Schachtel. Anschließend kleben wir den Boden der Schachtel von unten fest. Die Schachtel für Kassetten ist fertig. Sie unterscheidet sich nicht von der Originalschachtel auf dem Foto oben. Bei meiner Suche habe ich alle vertikalen Kassettenschränke gekauft, die ich auf lokalen Flohmärkten gefunden habe. Also habe ich eine weitere solche Box für Kassetten zusammengestellt. Jetzt habe ich eine komplette Sammlung von Kassettenboxen für den BMW E30! Das Foto zeigt, dass die weißen Knöpfe mit der Zeit gelb werden. Das Foto zeigt eine spätere Version der Kassettenblöcke mit Hintergrundbeleuchtung. Vielleicht mache ich irgendwann noch eine ähnliche Version. Oder ich versuche, sie irgendwo mit diesem Rahmen zu platzieren. Die Kassettenblöcke der Fisher C-Box sind bei allen Marken und Modellen gleich, die Rahmen dafür unterscheiden sich jedoch. Die Rahmen stammen entweder vom Autohersteller oder von der Fisher C-Box desselben Herstellers. Wenn ich noch zwei weitere Kassetteneinheiten finde, setze ich sie wieder in diesen Rahmen ein. Vielleicht finde ich ja noch einen passenden Platz dafür! ) Man kann nie zu viele Kassetten haben! ))) Übrigens: Auch die Einheiten in der Mittelkonsole sind entweder werkseitig oder nachgerüstet. Die werkseitigen Einheiten unterscheiden sich in den Tasten und der Füllstandsanzeige. Der Werksrahmen trägt eine Nummer, das BMW-Logo und einen Pfeil mit der Aufschrift „Front“. Dieser zeigt die Einbaurichtung der Box an – mit den Knöpfen nach hinten. Der Nachrüstrahmen trägt das Fisher C-Box-Logo und kann in beiden Einbaulagen eingebaut werden. Es steht Ihnen jedoch frei, die Werksbox auch andersherum einzubauen, falls Ihnen das lieber ist. Ich werde aber auf keinen Fall ein Kassettengerät in der Mittelkonsole einbauen, da ich dort bereits ein Telefon verbaut habe. Deshalb interessierte mich die Option eines Kassettengeräts in der Türablage. Die Montage und das Design sind also sehr einfach – es passt perfekt in die Tasche. Alle Autos haben einen speziellen Rahmen, und hier haben die Ingenieure offenbar darauf verzichtet! )) Ich verstehe nicht, warum sie keine Halterung mit Rahmen eingebaut haben, wie beim originalen Münzfach in der Türtasche. Das würde stabiler aussehen. )) Obwohl, es ist sowieso normal. ;) Es ist praktisch zu bedienen. Aber nur, wenn Sie elektrische Fensterheber haben. (Der Lautsprecher ist ausgebaut, da ich dort etwas Interessantes einbaue – ich schreibe später mehr darüber ;)) Die Textur passt perfekt zur Textur des Plastikfachs. Damit auch der Beifahrer seine eigene Musikbibliothek hat, habe ich die zweite Box im Fach der rechten Tür eingebaut. ) Überraschter Beifahrer )) Später, wenn ich das originale Münzfach im Türfach finde, werde ich die rechte Kassettenbox ausbauen. Aber das war’s erstmal. P.S. Ich wünschte, ich könnte irgendwo eine weitere Schachtel für CD-Kassetten finden, für ein komplettes Set … Zitieren BMW 316 M20B25 седан интересного цвета, BBS bodystyle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 24. Juli #377 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli Once again, great documentation work, mate! Never saw this option in the door before! Keep up the good work and the reports here! All the best for you (and your country)! Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
The_Glory Geschrieben: 24. Juli Autor #378 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli am vor 14 Minuten schrieb NULLZWOtii: Once again, great documentation work, mate! Never saw this option in the door before! Keep up the good work and the reports here! All the best for you (and your country)! Michael Thank you very much Zitieren BMW 316 M20B25 седан интересного цвета, BBS bodystyle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.