RantansPlan Geschrieben: 1. August 2022 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2022 Hallo Leute, ich habe seit heute das Problem dass mein 122PS Eta BJ 86 seit dem tanken nicht mehr anspringt. Vorgestern ist er mir bereits während der Fahrt ohne Vorwarnung einfach ausgegangen, nach 5 Minuten lief er dann wieder. Der Anlasser dreht ganz normal, auf Zündung höre ich keine Benzinpumpe, die habe ich aber meiner Meinung nach noch nie gehört, kam zudem im Dezember neu. Ich vermute dass das DME Relais defekt ist, kann allerdings grade nichts prüfen da ich im Ausland bin. Kann man das überbrücken? Gelesen habe ich von einem 7 Poligen Stecker unter der Ansaugbrücke der öfters mal korrodiert, konnte diesen aber nicht finden. Hat jeder M20 diesen Stecker? Auf schnelle Hilfe bzw. Tipps würde ich mich freuen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verplatzer Geschrieben: 1. August 2022 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2022 Gude, Nicht jeder M20 hat den Bajonettstecker unter der Ansaugbrücke. Erkennt mann aber relativ einfach daran ob auf den Einspritzventilen Losestecker sitzen oder eine Plastikleiste. Meines Wissens nach wurde die leiste mit der Motronic 1.3 eingeführt ab 1987. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RantansPlan Geschrieben: 1. August 2022 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2022 Ich habe 6 einzelne Stecker auf den Ventilen, also wohl keinen 7 poligen Stecker. das DME Relais habe ich eben überbrückt 30->87(1), 30->87(2) trotzdem keine Besserung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 1. August 2022 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2022 Du solltest du mal prüfen, ob funken, benzin oder (unwahrscheinlich) luft zur verbrennung fehlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 1. August 2022 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2022 Durchgang der beiden bezugsmarkengeber am getriebe in Ordnung und ggf. Den bezugsmarkenstift am Schwungrad in Ordnung? Ohne den gut sich garnichty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RantansPlan Geschrieben: 1. August 2022 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2022 Er sprang vorhin wieder an nachdem ich mir die Schmelzsicherung(?) hinten im Kofferraum an der kleinen Plusleitung zur Batterie angeguckt habe. Dort war keine Sicherung sondern ein Blechstück als Verbinder des Kabels ummantelt mit Klebeband. Also von irgendeinen Vorbesitzer hingepfuscht. Ich hab das erstmal in etwas schöner hingepfuscht und auf einmal sprang er an. Ob das wirklich daran lag oder daran dass ich das Steuergerät durch abklemmen der Batterie resettet habe oder was auch immer weiß ich nicht. Ich hab noch einen langen Heimweg vor mir, morgen werd ich sehen ob er erneut anspringt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 2. August 2022 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2022 Wenn da kein ordentlicher Kontakt war, kann das durchaus der Grund gewesen sein da das Kabel das Steuergerät versorgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RantansPlan Geschrieben: 3. August 2022 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2022 Ich glaube mittlerweile auch dass es daran lag. Mir ist noch was aufgefallen als er nicht starten wollte. Und zwar hatte ich über den Zigarettenanzünder mein Handy am laden, als ich den Motor nun versucht hatte zu starten war für circa eine halbe Sekunde der Ladevorgang unterbrochen. Jetzt wo er wieder normal startet passiert das nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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