Zum Inhalt springen

325e springt nicht mehr an

RantansPlan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich habe seit heute das Problem dass mein 122PS Eta BJ 86 seit dem tanken nicht mehr anspringt. Vorgestern ist er mir bereits während der Fahrt ohne Vorwarnung einfach ausgegangen, nach 5 Minuten lief er dann wieder. 
Der Anlasser dreht ganz normal, auf Zündung höre ich keine Benzinpumpe, die habe ich aber meiner Meinung nach noch nie gehört, kam zudem im Dezember neu.

Ich vermute dass das DME Relais defekt ist, kann allerdings grade nichts prüfen da ich im Ausland bin. Kann man das überbrücken?
Gelesen habe ich von einem 7 Poligen Stecker unter der Ansaugbrücke der öfters mal korrodiert, konnte diesen aber nicht finden. Hat jeder M20 diesen Stecker?

Auf schnelle Hilfe bzw. Tipps würde ich mich freuen 

Gude, 

Nicht jeder M20 hat den Bajonettstecker unter der Ansaugbrücke. Erkennt mann aber relativ einfach daran ob auf den Einspritzventilen Losestecker sitzen oder eine Plastikleiste. Meines Wissens nach wurde die leiste mit der Motronic 1.3 eingeführt ab 1987.

Er sprang vorhin wieder an nachdem ich mir die Schmelzsicherung(?) hinten im Kofferraum an der kleinen Plusleitung zur Batterie angeguckt habe. Dort war keine Sicherung sondern ein Blechstück als Verbinder des Kabels ummantelt mit Klebeband. Also von irgendeinen Vorbesitzer hingepfuscht. Ich hab das erstmal in etwas schöner hingepfuscht und auf einmal sprang er an. Ob das wirklich daran lag oder daran dass ich das Steuergerät durch abklemmen der Batterie resettet habe oder was auch immer weiß ich nicht. Ich hab noch einen langen Heimweg vor mir, morgen werd ich sehen ob er erneut anspringt :D

Ich glaube mittlerweile auch dass es daran lag. Mir ist noch was aufgefallen als er nicht starten wollte. Und zwar hatte ich über den Zigarettenanzünder mein Handy am laden, als ich den Motor nun versucht hatte zu starten war für circa eine halbe Sekunde der Ladevorgang unterbrochen. Jetzt wo er wieder normal startet passiert das nicht 

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...