Zum Inhalt springen

H-Kennzeichen erteilt


KMME30
 Teilen

Empfohlene Beiträge


am vor 15 Stunden schrieb KMME30:

Wertgutachten via TÜV 23.000 € mit Zustandsnote 2+

Die Werte in den "Listen" scheinen auch weiter zu steigen ...

 

Weiterhin viel Spaß mit dem schönen nfl-Cabrio :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Stunden schrieb KMME30:

E30 fahren als Wertanlage ist eine Fiktion.

Wenn man die Autos wirklich in Schuss hält, Stellplatzmieten und andere Fixkosten mit einrechnet, war das schon immer so. Die Spekulanten erkennt man oftmals daran, dass ein Auto nach kurzer Haltenszeit oder 5 oder mehr Jahren Standzeit irgendwie über den TÜV gebracht wird und dann >20k + gefordert wird und "sichere Wertanlage" in der Anzeige steht ... ;-)

 

Die Autos muss man nach wie vor mögen und fahren, dann hat man den realen Wert. Gut, der Einstieg in das e30 Hobby ist - wie alles im Leben - teurer geworden und auch das selber wieder Aufbauen eines Fahrzeugs ist bei den Preisen für passende Basisfahrzeuge und Teile mittlerweile auch kein billiges Vergnügen mehr.

 

PS: Wir reden hier über normale e30 und nicht über m3 oder Alpinas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre dieses Auto nur wenig, ca 2000-3000 km im Jahr. In den ersten 6 Jahren habe ich ihn mehr als 100.00 km gefahren und in den letzten 25 Jahren gerade mal rund 50.000 km.............Ich denke wem ich mal meine Motorräder aufgebe, wird es wieder mehr. Konkurrenz um die gleichen Zeitfenster ist eben stark.

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Stunden schrieb MartinE30:

Wenn man die Autos wirklich in Schuss hält, Stellplatzmieten und andere Fixkosten mit einrechnet, war das schon immer so. Die Spekulanten erkennt man oftmals daran, dass ein Auto nach kurzer Haltenszeit oder 5 oder mehr Jahren Standzeit irgendwie über den TÜV gebracht wird und dann >20k + gefordert wird und "sichere Wertanlage" in der Anzeige steht ... ;-)

 

Die Autos muss man nach wie vor mögen und fahren, dann hat man den realen Wert. Gut, der Einstieg in das e30 Hobby ist - wie alles im Leben - teurer geworden und auch das selber wieder Aufbauen eines Fahrzeugs ist bei den Preisen für passende Basisfahrzeuge und Teile mittlerweile auch kein billiges Vergnügen mehr.

 

PS: Wir reden hier über normale e30 und nicht über m3 oder Alpinas.

Deswegen hatte ich auch die Formulierung 'E30 fahren als Wertanlage ist eine Fiktion'. Mich hat dieses Auto mit einer Unterbrechung von 12 Jahren, wo es von einem engen Freund gefahren und gut gehegt wurde, schon lange begleitet, länger als alle meine Ehen zusammen. Und ist auch unverkäuflich.

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sterlingsilber, die beste Farbe... :daumen: Glückwunsch zum H und zur Note.

 

Im Vergleich zum E30 kann der 5er (welchen Werkscode der auch immer hat) nicht mithalten. Schade, dass BMW im Direktvergleich sämtliche Tugenden der Marke verloren oder verwaschen hat. Glück dem, der das Fahrgefühl der alten BMW noch kennt.

 

Gleiches gilt im Übrigen auch für die MINI...während der R50 noch gut Anleihen seines Ahnen bekommen hat und sich ähnlich Go-Kartig fährt, haben die neuen Modelle mit dem Ur-Mini nahezu nichts mehr gemein.

 

Wie alle neuen Autos: verwaschen, einheitlich, beliebig, austauschbar. Früher lag der Fokus nicht auf Marketing, sondern auf Markenidentität.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 59 Minuten schrieb Scheineiliger:

Dafür sind sie Sauber und Effizient Komfortabel. Genau wie der geneigte Dienstwagenkunde es wünscht

Auf dem Bild mit meinem E30 ist genauso ein BMW zu erkennen. Die Kiste ist so langweilig wie perfekt.

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...