Zum Inhalt springen

Einbau von neuen Spanngurten im Cabrio


Claudius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

nachdem ich mir im letzten Jahr ein schönes Daytona Cab zugelegt habe, wollte ich in diesem Jahr entspannt und in Ruhe das Verdeck wechseln ... dachte ich zumindest. Neues Verdeck incl. Spanngurte habe ich bei einem bekannten Verkäufer für E30 Verdecke bestellt. Nachdem ich alles vorsichtig demontiert hatte, ging es an den Zusammenbau. Da man bei den Spanngurten wieder beginnt, scheiterte ich gleich an der Passgenauigkeit der Schutz-Lappen für die Schrauben im ersten Spriegel. Klar könnte man das jetzt zurechtpfuschen, oder sich über solch eine Kleinigkeit nicht Aufregen, ich mag es aber so original wie möglich und umsonst waren die Gurte ja auch nicht. Jetzt meine Frage an die, die das schonmal gemacht haben: Ist das richtig so, das der Lappen versetzt angenäht ist? Nach meiner ersten Reklamation beim Verkäufer habe ich heute neue Gurte erhalten, bei denen der Lappen noch weiter vorne sitzt. 

Ich würde mich über Erfahrungen von euch sehr freuen.

 

Viele Grüße 

Claudius 

 

20220617_195126.jpg

20220712_201822.jpg

Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen.

 

http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin Claudius

wir haben einen Sammelthread für Verdeckfragen, ist oben angepinnt. Die Talk-eigenen :-) Verdeckfachleute Rainer und Max beantworten dort alle möglichen Verdeckfragen. Ich nehme an, dass sie Dir helfen, obwohl Du nicht bei ihnen gekauft hast. Wäre übrigens meinbe Empfehlung. Überleg Dir, ob Du das nicht komplett bei Ihnen machen lässt und Deinen Kram zurückgibst oder weiterverkaufst. Ihr Preis für das Komplettpaket war vor ein paar Jahren zumindest für mich so attraktiv, da brauchte ich nicht lange nachdenken. Bin morgens um neun bei ihnen aufgeschlagen und nachmittags gegen 15:30 wieder hochzufrieden von dort aufgebrochen. Das war November 2017 und das Dach ist immer noch tiptop!

 

weissblaue Grüße,

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...