Memo Geschrieben: 9. Juli 2022 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2022 Hallo zusammen, Ich habe einen nagelneuen Kraftstofftank gekauft und möchte es gerne gegen Rost schützen. Was könnt ihr mir empfehlen? Freundliche Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.X Geschrieben: 9. Juli 2022 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2022 Von aussen oder innen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Memo Geschrieben: 9. Juli 2022 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2022 am vor 22 Minuten schrieb Mr.X: Von aussen oder innen ?? Außen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.X Geschrieben: 9. Juli 2022 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2022 War ein Gag. Man kann den Tank mit Schutzwachs einsauen. Nachteil: in dem klebrigen Zeug bleibt auch ne menge Dreck hängen. Oder, mit 2 K Lack komplett lackieren und die Steinschlag gefährdeten Stellen mit Schutzfolie bekleben. Optisch auch die bessere Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 10. Juli 2022 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2022 Klares Unterbodenschutzwachs trocknet ab, bleibt nicht klebrig. Produktempfehlung habe ich aber leider keine. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dorfschmiede Geschrieben: 10. Juli 2022 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2022 (bearbeitet) Meinen Tank hab ich auch mit 2k-Lack lackiert und auf die doppelte Blechkante hab ich einen mit technischer Vaseline gefüllten Kantenschutz aufgesteckt. So bleibt die Vaseline auch da, ohne abgewaschen oder wegtopfen zu können. Mike Sanders Fett kann man natürlich auch nehmen. Anschliesend ist der Tank auch mit klarem Wachs eigesprüht. Markus Bearbeitet: 10. Juli 2022 von Dorfschmiede noch was nachgetragen Zitieren Nix iss mir so lieb,wie der Heckantrieb:gitarre: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 11. Juli 2022 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2022 am vor 11 Stunden schrieb NULLZWOtii: Klares Unterbodenschutzwachs trocknet ab, bleibt nicht klebrig. Produktempfehlung habe ich aber leider keine. Ich sprüh die Altagsfahrzeuge jedes Jahr vor dem Winter hiermit ein: https://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/unterbodenschutz/kline-permanent-klar-wachs/ Gruß Jan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drsven Geschrieben: 10. Januar 2023 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2023 Den Eifüllstutzen mit Unterbodenschutz einfach einsprühen genügt. So'n Tank rostet wenn da. Und was ich noch empfehle ist Fertan. Rostumwandler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.