robin_e30 Geschrieben: 21. Juni 2022 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2022 Kann mir jemand einen Tipp geben, ich habe folgendes Problem: Motor an -> ca.900 U/min Vollgas -> ca. 1200 U/min Der Motor dreht nicht höher... Gaspedalsensor Versorgung 5V. Spannung bei Standgas 0.2 Volt bei Vollgas 3.9 Volt -> scheint für mich i.O. Nadelhubsensor -> I.O wenn ich den ausstecke kommt die Fehlerlampe Kurbelwellensensor -> NEU ESP -> Habe die ESP durch eine andere Occ. ersetzt. kein unterschied.. Verkabelung von ESP zu Steuergerät -> i.O. Hat jemand eine Idee, was das noch sein könnte? Besten Dank ! Gruss Robin_E30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 21. Juni 2022 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2022 Solch ein Problem hatte ich mal am M51 Motor im E34. Beide Motoren sind verschieden. Doch ich schreibe Dir mal woran es damals lag. Eine Flachsicherung (80 Amp.) war durchgebrannt. Was die überhaupt versorgt kann ich nicht mehr mit Gewissheit sagen, hatte aber was mit der Spritförderung - versorgung zu tun. Ob das nun auf den M21 Motor oder Spritförderung übertragbar ist? Kannst Du feststellen ob sich die vorne ankommende Spritmenge mit Tritt auf das Gaspedal verändert? Der Tank kann Luft ziehen? Lüftungsbohrung im Tankdeckel ist frei? Besser da höre ich nun auf, denn es soll kein Ratespiel werden. Gruss J.-Paul Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schumi Geschrieben: 5. Juli 2022 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2022 am Am 21.6.2022 um 15:25 schrieb robin_e30: Kann mir jemand einen Tipp geben, ich habe folgendes Problem: Motor an -> ca.900 U/min Vollgas -> ca. 1200 U/min Der Motor dreht nicht höher... Gaspedalsensor Versorgung 5V. Spannung bei Standgas 0.2 Volt bei Vollgas 3.9 Volt -> scheint für mich i.O. Nadelhubsensor -> I.O wenn ich den ausstecke kommt die Fehlerlampe Kurbelwellensensor -> NEU ESP -> Habe die ESP durch eine andere Occ. ersetzt. kein unterschied.. Verkabelung von ESP zu Steuergerät -> i.O. Hat jemand eine Idee, was das noch sein könnte? Besten Dank ! Gruss Robin_E30 Kenne das Problem von meinem td, Der drehte mal nur auf 1000 bei Vollgas, mal nur 1500 und mal ganz normal. Es war/ist der Kabelbaum in der Nähe des Steckers Einspritzpumpe/Motorkabelbaum, da war ein Kabelbruch, der die Zuleitung zur Pumpe gestört hat. Vielleicht prüfst du das noch einmal, deine Sympthome pasasen sehr gut zu meinem Verhalten. Ich habe den Stecker aus der Halterung geholt und je nach Position war die Einspritzpumpe kooperativer. Aber vielleicht kannst du mir von deinem td mal was anderes sagen, als es noch funktinierte, wenn du ein bisschen Gas gegeben hast, ging er da ganz geschmeidig aus dem Leerlauf auf leicht höhere Drehzahl oder sprang er etwas ? Meiner macht so einen kleinen Sprung, was normal nicht auffällt, aber wenn ich D einlegen, schwingt er etwas beim Einregeln... LG, schumi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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