Lazzo53 Geschrieben: 24. Mai 2022 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2022 (bearbeitet) Servus, mein Cabrio ist mit einem neuen Radio ausgestattet, inkl. einer Freissprechanlage. Nur kann bzw. können schon aber ich will das mitgelieferte Mikrofon nicht irgendwo platzieren. Gibt es hier jemanden der eine schöne Lösung dafür gefunden hat? Eines hab ich Online gefunden aber kostet einige Euronen Link zum Artikel. Ein weiteres habe ich noch gesehen, allerdings finde ich es leider nicht mehr. Es sah so aus als wäre es auf die Abdeckung/(laut ETK auch Blindverschluss) die Runden Mikrofone montiert, aber dennoch nicht übersteht. Evtl. hat jemand bereits die von mir erwähnten in Einsatz, aber bin auch auf eure Methoden gespannt. Gruß Bearbeitet: 24. Mai 2022 von Lazzo53 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 28. Mai 2022 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2022 Ich hab das Mikrophon hinter dem kleinen, Runden Gitter neben/oberhalb des Temperatur-Reglers verbaut. Unsichtbar integriert und funktioniert laut meinen Gesprächespartnern einwandfrei - selbst bei offenem Verdeck kaum Windgeräusche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bimmer_E30 Geschrieben: 28. Mai 2022 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2022 (bearbeitet) am vor 4 Stunden schrieb emmac: Ich hab das Mikrophon hinter dem kleinen, Runden Gitter neben/oberhalb des Temperatur-Reglers verbaut. Unsichtbar integriert und funktioniert laut meinen Gesprächespartnern einwandfrei - selbst bei offenem Verdeck kaum Windgeräusche. Ich habe das genauso gemacht und hab bisher auch nur positives Feedback von meinen Gesprächspartnern erhalten. Ich habe ein zylindrisches Mikrophon dass zufällig vom Durchmesser her genau in das Gitter passt, wenn man den Schaumstoff-Überzieher weglässt. Man muss also nichts fixieren sondern es hält durch die Presspassung von selbst. https://www.amazon.de/M-I-C-SKAA-62-External-Microfon-Bluetooth-Autoradios-SKAA-62/dp/B087YZ5BPD/ref=mp_s_a_1_16?crid=2S6W0JHLGU8P1&keywords=mikrofon+autoradio+3%2C5&qid=1653775392&refinements=p_72%3A419117031&rnid=419116031&sprefix=%2Caps%2C124&sr=8-16 Bearbeitet: 28. Mai 2022 von bimmer_E30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 28. Mai 2022 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2022 Ich habe ein zylindrisches Mikrophon dass zufällig vom Durchmesser her genau in das Gitter passt, wenn man den Schaumstoff-Überzieher weglässt. Man muss also nichts fixieren sondern es hält durch die Presspassung von selbst.Exakt wie bei mir - habe es trotzdem mit zwei Tropfen Heißkleber fixiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 28. Mai 2022 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2022 Hab' diese Blaupunkt Bremen Retrodingens drin. Das hat auch eine Freisprecheinrichtung und ein eingebautes sowie ein seperates Mikro. Das eingebaute Mikro ist natürlich nicht wiet weg von dieser Blende, weshalb ich mir den Einbau erspart habe. Geht auch so einigermaßen. Es bringt also nur etwas, wenn das Radio kein eingebautes Mikro hat... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lazzo53 Geschrieben: 29. Mai 2022 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2022 Da habe ich wohl zu kompliziert gedacht. Das Teil ist mir garnicht aufgefallen Mikrofon war beim Radio mit dabei also kann ich das Geld anderweitig einsetzen . Besten Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.