Zum Inhalt springen

Blinderverschluss bzw. Mikrofonblende


Lazzo53
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

mein Cabrio ist mit einem neuen Radio ausgestattet, inkl. einer Freissprechanlage. Nur kann bzw. können schon aber ich will das mitgelieferte Mikrofon nicht irgendwo platzieren. Gibt es hier jemanden der eine schöne Lösung dafür gefunden hat? Eines hab ich Online gefunden aber kostet einige Euronen Link zum Artikel.

 image.png

Ein weiteres habe ich noch gesehen, allerdings finde ich es leider nicht mehr. Es sah so aus als wäre es auf die Abdeckung/(laut ETK auch Blindverschluss) die Runden Mikrofone montiert, aber dennoch nicht übersteht.

 

Evtl. hat jemand bereits die von mir erwähnten in Einsatz, aber bin auch auf eure Methoden gespannt.

Gruß


Bearbeitet: von Lazzo53
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab das Mikrophon hinter dem kleinen, Runden Gitter neben/oberhalb des Temperatur-Reglers verbaut. Unsichtbar integriert und funktioniert laut meinen Gesprächespartnern einwandfrei - selbst bei offenem Verdeck kaum Windgeräusche.

aa8b5d3dd4a9c16460f681c5160c3e67.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb emmac:

Ich hab das Mikrophon hinter dem kleinen, Runden Gitter neben/oberhalb des Temperatur-Reglers verbaut. Unsichtbar integriert und funktioniert laut meinen Gesprächespartnern einwandfrei - selbst bei offenem Verdeck kaum Windgeräusche.

Ich habe das genauso gemacht und hab bisher auch nur positives Feedback von meinen Gesprächspartnern erhalten. Ich habe ein zylindrisches Mikrophon dass zufällig vom Durchmesser her genau in das Gitter passt, wenn man den Schaumstoff-Überzieher weglässt. Man muss also nichts fixieren sondern es hält durch die Presspassung von selbst.

 

https://www.amazon.de/M-I-C-SKAA-62-External-Microfon-Bluetooth-Autoradios-SKAA-62/dp/B087YZ5BPD/ref=mp_s_a_1_16?crid=2S6W0JHLGU8P1&keywords=mikrofon+autoradio+3%2C5&qid=1653775392&refinements=p_72%3A419117031&rnid=419116031&sprefix=%2Caps%2C124&sr=8-16


Bearbeitet: von bimmer_E30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Ich habe ein zylindrisches Mikrophon dass zufällig vom Durchmesser her genau in das Gitter passt, wenn man den Schaumstoff-Überzieher weglässt. Man muss also nichts fixieren sondern es hält durch die Presspassung von selbst.


Exakt wie bei mir - habe es trotzdem mit zwei Tropfen Heißkleber fixiert

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' diese Blaupunkt Bremen Retrodingens drin. Das hat auch eine Freisprecheinrichtung und ein eingebautes sowie ein seperates Mikro. Das eingebaute Mikro ist natürlich nicht wiet weg von dieser Blende, weshalb ich mir den Einbau erspart habe. Geht auch so einigermaßen.

 

Es bringt also nur etwas, wenn das Radio kein eingebautes Mikro hat...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...