Zum Inhalt springen

Rostflecken entfernen


PBenny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit ewigen Zeiten habe ich mich jetzt schon über die Rostflecken bzw. -streifen auf den Seitenschwellern meines M-Technic 2 geärgert... Polieren usw. hat wirklich überhaupt gar nichts gebracht. Extra lackieren lassen habe ich irgendwie auch nie so recht eingesehen. Zufällig habe ich dann irgendwo in einem Hausfrauenforum mal gelesen, dass sich so etwas mit Alufolie und Cola entfernen lässt. Da der finanzielle Aufwand diesbezüglich überschaubar ist, hab ich's einfach mal probiert. Und tatsächlich, nach nicht einmal 10 Minuten waren sämtliche Flecken auf den Schwellern entfernt. Man muss wirklich nur ein bisschen Alu-Folie zusammenknüllen und ins Cola tauchen, schon lassen sich die eigentlich hartnäckigen Flecken ganz leicht beseitigen. Ich bin so begeistert, dass ich's einfach mal mitteilen wollte :-) Möglicherweise steht irgendwann jemand vor einem ähnlichen Problem.

 

Anbei mal ein Foto von den Flecken, dass man sich's ungefähr vorstellen kann, wie es ausgesehen hat.

 

Gruß Benny

_20190924_161690.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 17 Minuten schrieb MartinE30:

und was war die Ursache für die Flecken?

Wie bei so vielen M-Technic 2 hat's bei meinem unter den Beplankungen der Türen ziemlich gegammelt... Ich gehe davon aus, dass es irgendwie damit zu tun hatte. Keine Ahnung, ob sich unter den Beplankungen Wasser gesammelt hat, welches dann inkl. Rost über die Schweller gelaufen ist... Auf jeden Fall bin ich ziemlich froh, dass ich diese Altlast nun los bin :-)


Bearbeitet: von PBenny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du nur die Rostflecken auf dem Schweller beseitig oder auch die Ursache unter der Beplankung auf der Tür?

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Stunden schrieb Janosch:

Hast Du nur die Rostflecken auf dem Schweller beseitig oder auch die Ursache unter der Beplankung auf der Tür?

 

Gruß

Jan

Die Türen wurden schon vor einiger Zeit gegen rostfreie Exemplare getauscht und in diesem Zuge wurde natürlich auch gleich Rostvorsorge betrieben 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...