Lukas Ungerer Geschrieben: 6. Mai 2022 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2022 Servus. Mein Vater und ich haben vor paar Wochen bei meinem e30 ein Rostloch am Heckblech herausgetrennt und sauber verschweißt. Dann natürlich verzinnt und Unterbodenschutz drüber. Mich persönlich nervt aber, dass man den Übergang vom alten zum neuen Unterbodenschutz sieht. Meine Frage ist jetzt, ob es sich lohnt, den ganzen Unterbodenschutz am Heckblech zu entfernen und dann alles neu zu machen (Nur schwarze Kante) oder wäre das eher von Nachteil, den guten, alten Unterbodenschutz zu entfernen? Gruß Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 6. Mai 2022 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2022 Das Heckblech ist ab Werk nach meiner Erinnerung nicht schwarz - nur die Schweller sind schwarz. Da ihr schon strukturierten UBS genommen habt, sieht das doch erstmal ganz gut aus. Fahr mal ne Saison und wenn dann mehrfach Schmutz drüber gekommen ist und wieder sauber gemacht wurde, sieht am Ende nur noch der den Unterschied, der einstmals das Blech genau da eingesetzt hat und einem Dritten fällt es nicht mehr auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lukas Ungerer Geschrieben: 6. Mai 2022 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2022 am vor 29 Minuten schrieb MartinE30: Das Heckblech ist ab Werk nach meiner Erinnerung nicht schwarz - nur die Schweller sind schwarz. Da ihr schon strukturierten UBS genommen habt, sieht das doch erstmal ganz gut aus. Fahr mal ne Saison und wenn dann mehrfach Schmutz drüber gekommen ist und wieder sauber gemacht wurde, sieht am Ende nur noch der den Unterschied, der einstmals das Blech genau da eingesetzt hat und einem Dritten fällt es nicht mehr auf. Ich möchte eh erstmal die Saison damit so fahren (Auto war 6 Jahre lang abgemeldet). Im Herbst/ Winter werd ich das dann machen. Und ja, ist einfach eine Kopfsache bei mir :) Bin bei sowas einfach perfektionistisch;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 6. Mai 2022 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2022 am vor 6 Stunden schrieb MartinE30: Das Heckblech ist ab Werk nach meiner Erinnerung nicht schwarz - nur die Schweller sind schwarz. Da ihr schon strukturierten UBS genommen habt, sieht das doch erstmal ganz gut aus. Fahr mal ne Saison und wenn dann mehrfach Schmutz drüber gekommen ist und wieder sauber gemacht wurde, sieht am Ende nur noch der den Unterschied, der einstmals das Blech genau da eingesetzt hat und einem Dritten fällt es nicht mehr auf. Das Heckblech vom Facelift ist ab Werk ab der Sicke abwärts mattschwarz. Übrigens bitte unterscheiden zwischen Unterbodenschutz auf Bitumenbasis (ihh-Baba, gehört weder unten noch sonst irgendwo ans Auto) und überlackierbarem PVC-Steinschlagschutz. Ein Profi hat für sowas eine verstellbare Spritzpistole, mit der er die Struktur einstellen kann. Wenn man das selbst angleichen möchte reicht oberflächlich glattschleifen und einmal komplett Steinschlagschutz, Lack und darüber unterhalb mattschwarz spritzen. Den Steinschlagschutz komplett entfernen ist Strafarbeit und beschädigt womöglich noch die oberflächliche Verzinkung des Blechs. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lukas Ungerer Geschrieben: 7. Mai 2022 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2022 (bearbeitet) am vor 14 Stunden schrieb NULLZWOtii: Das Heckblech vom Facelift ist ab Werk ab der Sicke abwärts mattschwarz. Übrigens bitte unterscheiden zwischen Unterbodenschutz auf Bitumenbasis (ihh-Baba, gehört weder unten noch sonst irgendwo ans Auto) und überlackierbarem PVC-Steinschlagschutz. Ein Profi hat für sowas eine verstellbare Spritzpistole, mit der er die Struktur einstellen kann. Wenn man das selbst angleichen möchte reicht oberflächlich glattschleifen und einmal komplett Steinschlagschutz, Lack und darüber unterhalb mattschwarz spritzen. Den Steinschlagschutz komplett entfernen ist Strafarbeit und beschädigt womöglich noch die oberflächliche Verzinkung des Blechs. Diese Saison werde ich erstmal so fahren. Im Winter werde ich dann das Heckblech (Schwarze Kante) anschleifen und dann, wie du gesagt hast, komplett ansprühen. Ich habe aber vergessen zu sagen, dass mein Vater und ich das Heckblech schonmal komplett lackiert haben. Der Schwarze Teil haben wir ebenfalls komplett so gemacht, wie es jetzt aussieht. Also alles angeschliffen und dann mit Unterbodenschutz lackiert und dann mit Delphinmetallic bzw. Schwarz Matt lackiert. Bearbeitet: 7. Mai 2022 von Lukas Ungerer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 7. Mai 2022 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2022 Da nimmt man auch keinen USB sondern "Steinschlagschutz" Ich würde auch das ganze Heckblech lackieren und dann sieht man da gar nichts mehr. https://www.autolackshop.at/de/Abdichten---Kleben/Unterbodenschutz/3M-08879-Steinschlagschutz-Grau.html https://www.3mdeutschland.de/3M/de_DE/p/d/b40071579/ Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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