Nisi 1958 Geschrieben: 22. April 2022 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2022 Hallo , wer kann mir bei meinem Problem an den Bremsen der Hinterachse helfen ! E30 Cabrio 1,8 i Baujahr 1992 Die Fußbremse an der Hinterachse hat keine Funktion , das wude auf dem TÜV festgestellt . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 22. April 2022 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2022 Hm. Das müsstest du schon etwas präzisieren: Hat sie gar keine Wirkung? Verminderte Wirkung? Einseitig besser/schlechter? ... Gar keine Wirkung wäre "worst Case" eine geplatzte Bremsleitung am Rahmenbogen/Fahrerfußraum, denn da liegt die Leitung an der Dämmungsmatte an und gammelt gerne. Verminderte Wirkung können halt die üblichen Problemchen älterer Bremsanlagen sein. Gummidichting, kaputte Manschette und deshalb rostiger Kolben, Führungen rostig/dreckig... Einseitig halt das Drama nur auf einer Seite... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 22. April 2022 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2022 Bring das auto in eine werkstatt. Oder besser, lass es dorthin bringen/schleppen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 23. April 2022 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2022 Herzlich Wilkommen hier. Poste doch mal ein Foto von dem Eintrag auf dem TÜV-Bericht. Nicht das da Unklarheiten bestehen ( wie z.B. die Wahl der Überschrift) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.X Geschrieben: 23. April 2022 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2022 am vor 18 Stunden schrieb Fordwerke: Die Fußbremse an der Hinterachse hat keine Funktion Watt? Null Wirkung. Wenn Du keinen Bremsflüssigkeitsverlust hast sind entweder die Kolben fest oder der Sattel in den Führungsbolzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 24. April 2022 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2022 wenns hinten garnicht bremst ..... und keine Bremsflüssigkeit irgendwo austritt ..... sollte man systematisch vorgehen und den Bremsdruck prüfen, bevor die wilde Teiletauscherei losgetreten wird, ja das ist etwas mühsam weil ein Druckmanometer per T-Stück eingeschleift werden muss, aber anders geht es eben nicht zu messen wenn man es der Reihe nach machen will, müsste man am HBZ beginnen wenn dort auch bei mehrmaligem treten nix kommt, könnte die Rückholfeder vom kleineren Kolben gebrochen sein bzw. der Kolben klemmen oder die Manschette auf dem Kolben defekt oder die Nachfüllbohrung verstopft sein dann zum ABS, nach dem ABS (das Cab hat es in dem Baujahr wohl serienmässig) muss der gleiche Druck entstehen, sonst ist im ABS was defekt dann geht es über den Druckminderer, bis zu 25 bar sollten "ungebremst" aus dem Druckminderer rauskommen, über 25bar steigt es zwar proportional, aber mit einem reduzierten Faktor weiter an letztlich (oder vielleicht auch ganz zu Beginn) kann man an den Bremssätteln den Druck messen, wenn dort Druck ankommt und sie sich nicht bewegen, werden sie festgegammelt sein es soll wohl ab und zu auch mal zugequollene Bremsschläuche geben, allerdings geht es mir nicht so recht ein, dass bei 50bar (und mehr) Bremsdruck nicht doch was durchgedrückt werden kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 24. April 2022 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2022 Die beschreibung ist sehr schön aber (fragt mich nicht warum) ich traue dem TE nichts davon zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.X Geschrieben: 24. April 2022 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2022 Stellt sich mir immer die Frage ,wie oft manche ihre Bremsflüssigkeit wechseln. Regelmäßig gemacht hat man auch keine Korrosion im Bremssystem plus dem Ärger der dann folgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 25. April 2022 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2022 Abgesehen davon, das @vokuhila ein erstaunliches Fachwissen beweist, könnte der TE auch eingeschüchtert sein, jedenfalls wurde er seit Erstellung des Beitrags nicht mehr gesehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 25. April 2022 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2022 vielleicht sind die "Fordwerke" bei der BMW e30 Bremse auch über"ford"ert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 25. April 2022 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2022 In letzter Zeit häufen sich die “one-post“ Anmeldungen, wo die Erstellenden sozusagen den Fuß in die Tür bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nisi 1958 Geschrieben: 25. April 2022 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2022 Sorry ich bin wieder da , habe nicht gedacht dass da so schnell Antworten kommen ! Ich habe heute Mittag einen Termin in der Werkstatt . Was ich aber schon gemacht habe ! Bremse manuel entlüftet , aber am hinteren Nippel kommt keine Flüssigkeit an , dann weiter nach vorne gearbeitet . Bremskraftregler auch nicht . Hauptbremszylinder da steht Flüssigkeit an . Da bleibt ja nur noch der ABS Block . Und da kommt an der Leitung die nach hinten geht keine Bremsflüssigkeit raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.