FrischeSocke70 Geschrieben: 29. März 2022 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2022 Hi leute, Habe Startprobleme mit meinem 320i aus 90.Wenn ich ihn starten will muss ich Gas dazu geben damit er anspringt.dann schwankt der drehzahl zwischen 700-1200. dann wird er nach einiger zeit ruhiger und der leerlauf bleibt stabil.Wenn ich ihn dann einige zeit laufen lasse und dann wieder aus und an mache läuft er sofort wieder an. Nach 10-15 minuten stillstand aber nicht mehr.Und noch wichtig zu erwähnen während er unrund läuft wenn ich gas gebe säuft er teilweise ab)Habe mich bisschen durchgelesen und einiges überprüft.-Zündkerzen(erneuert) -Zündkabeln(erneuert)-Zündverteiler kontakte gereinigt-Drosselklappe gereinigt-LMM gereinigt-Leerlaufregler gereinigt(summt)-Batterie durchgemessenWas könnte ich vergessen haben oder sollte ich unbedingt noch mal testen? Mfg FrischeSocke70 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 29. März 2022 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2022 Benzindruck messen, Falschluft suchen, Bajonettstecker unter der Ansaugbrücke, Temperatursensor und dessen Verkabelung, OT-Geber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 29. März 2022 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2022 Laufleistung, Ölverbrauch? Nachtfolgende ESV? Überholt oder noch original? Und im Wiki stehen noch mehr Tipps und anregungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FrischeSocke70 Geschrieben: 29. März 2022 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2022 Laufleistung ca "215000"Ölverbrauch konnte ich noch nicht gravierend feststellen hat etwas ölverlust. Kaum gefahren ca 700km (besitze ihn erst seit 2 monaten und bin am"herrichten"ESV kann ich nichts sagen. Muss ich mal schauen werde mal schritt für schritt alles durchgehen und durchmessen melde mich wenn ich was habe. Danke für die hilfe.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FrischeSocke70 Geschrieben: 29. März 2022 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2022 Hi habe den ot geber mal gemessen habe zwischen pin 1&2 500-1000 ohm(schwankt)Soll laut wiki 520 ohm sein, ist es jetzt defekt ? reinigung des ot gebers hat niichts bewirkt also meine frage ist muss der geber konstant 520ohm haben?Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 29. März 2022 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2022 Schwanken ist nicht gut, aber wie zuverlässig war die messung? Wie kann der wert überhaupt schwanken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FrischeSocke70 Geschrieben: 29. März 2022 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2022 Werde morgen mal nen anderen multimeter besorgen alles gründlich reinigen und nochmal ne Messung durchführen bin im thema elektro nicht der schlauste Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FrischeSocke70 Geschrieben: 3. April 2022 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2022 Hi hatte die tage kaum zeit habe nochmal nen ordentlichen messgerät besorgt der wert liegt etwa bei 378 ohmLg frischesocke habe mir mal nen neue bestellt von vemoGesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 3. April 2022 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2022 Du hast recht sicher einen defekten Benzindruckregler oder undichte Einspritzventile. Die ESV kannst Du auf die Schnelle nicht prüfen, den Benzindruckregler aber schon. Zieh' mal den Luftschlauch ab, der zur Ansaugbrücke geht und rieche am Druckregler. Wenn es nach Benzin riecht ist die Membran defekt. Gruß Martin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 3. April 2022 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2022 am vor 1 Stunde schrieb FrischeSocke70: Hi hatte die tage kaum zeit habe nochmal nen ordentlichen messgerät besorgt der wert liegt etwa bei 378 ohm Lg frischesocke habe mir mal nen neue bestellt von vemo Gesendet von iPhone mit Tapatalk Den Billigdreck kannst Du gleich in der Schachtel lassen. Ein defekter OT- Geber heißt beim E30 in 90% der Fälle das der Motor nicht läuft. In den seltenen Fällen wo der OT- Geber eine Macke hat, läuft das Auto aber niemals gut oder richtig, wie es bei Dir der Fall ist. Bau' Dir keine Fehler ein, schick' das Ding zurück. Gruß Martin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Fleywa Geschrieben: 3. April 2022 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2022 Bei Sensoren nur Bosch oder garnicht. Alles andere macht leider wirklich keinen Sinn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FrischeSocke70 Geschrieben: 3. April 2022 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2022 Okay danke schicke ich dann sofort zurück hatte nur bei wiki gelesen vme seie gut.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FrischeSocke70 Geschrieben: 4. April 2022 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2022 Jo denke es ist der benzindruckregler habe den schlauch abgezogen riecht sehr nach kraftstoff mir ist beim abziehen auch aufgefallen da hat jemand wahrscheinlich vorbesitzer ne schraube in dein schlauch gemacht und mit nem kabelbinder fest gemacht??? Wahrscheinlich damit kein krafstoff durch die kaputte membran in die spinne gelangt ??OhmannGesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 4. April 2022 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2022 ich hätte einen druckregler, bei interesse ->pn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 5. April 2022 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2022 Hallo, überprüfe mal die beiden Winkelstücke vorne und hinten an der Ansaugbrücke. Oft sind die lose und der Motor zieht darüber Falschluft. Gruß Jan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FrischeSocke70 Geschrieben: 5. April 2022 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2022 Ja hab mal mithilfe einer e shisha den m20 bisschen rauchen lassen hat nirgendswo rausgedampft denke somit ist unterdruck mesig alles dichtGesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FrischeSocke70 Geschrieben: 6. April 2022 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2022 Also hab den druckventil getauscht scheint nicht der fehler zu sein.. kann es sein das die pumpe nicht genug dampf hat oder rückschlagventil defekt?? Weil ich bemerkt habe als ich den druckventil gewechselt habe war kaum druck auf der leiste und hab den motor danach etwas laufen lassen und ausgemacht danach sprung er sofort wieder annach 2-3 min stillstand und als wäre auf der zuleitung (der nicht am regler) wenn ich mich nicht täusche kaum druck drauf weil ich ihn gut mit den fingern drücken kann.denke nicht bei 5bar benzindruck das es so leicht geht?denke werde mal den druck messen lassen bei ner werkstatt.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 6. April 2022 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2022 (bearbeitet) 320i hat nur 3 bar maximalen Benzindruck. Bist Du auch mal eine gute Runde gefahren? Das wäre erstmal wichtig. Wenn Du das gemacht hast und es noch nicht besser wird, wäre die Suche nach Falschluft am gesamten Motor das Nächste. Gruß Martin Bearbeitet: 6. April 2022 von Russland Racing Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FrischeSocke70 Geschrieben: 7. April 2022 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2022 Ja bin gestern abend nochmal rumgefahren mal gucken wie er heute startet. Nur eine frage der der alte druckregler hat garnichts von sich gegeben wo ich den unterdruckschlauch abgezogen habe der neue pfeifft,zischt an dem stutzen ist das in ordnung?Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 7. April 2022 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2022 Aus dem Druckregler kommen keine Geräusche. Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 7. April 2022 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2022 Eine Idee: beim nächsten Start, wo der Motor vermutlich nur schwer anspringen würde, ziehe mal den Benzinvorlaufschauch von der Einspritzleiste ab, und gucke ob bei Starten sofort Benzin kommt, oder ggf die Pumpe die Leitung noch vorfüllen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FrischeSocke70 Geschrieben: 7. April 2022 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2022 Danke für die idee Habe das auto paar stunden nicht angemacht. Bevor ich ihn starten wollte hab ich mal nach der leitung geschaut komplett leer also konnte den schlauch einfach so zusammendrücken.dann hab ich einemal gezündet also nicht angelassen war etwas mehr druck auf der leitung. Hab dann länger orgeln müssen und gas geben damit er anspringt. Kann es der grund sein? Rückschlagventil ? pumpe nicht genug bummss? Ich höre im innenraum auch kein zummen im innenraumvon der benzinpumpe wenn ich zünde oder sind die dinger komplett lautlos?Lg frischesockeGesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 7. April 2022 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2022 sie sind nicht lautlos, aber sie fördern bei "zündung an" noch nicht, erst wenn gestartet wird/drehzahl erkannt wird. An deiner stelle würde ich mal den "schlauchfüllstand" kontrollieren, wenn er gut und wenn er schlecht anspringt. Ggf einen benzindruckmessgerät einbauen und die startvorgänge damit beobachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 9. April 2022 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2022 am Am 7.4.2022 um 14:46 schrieb FrischeSocke70: Bevor ich ihn starten wollte hab ich mal nach der leitung geschaut komplett leer das könnte mehrere Ursachen haben: undichte Benzinschläuche oder Benzinleitung, bzw. Verbindungen nachtropfende Einspritzventile defekte Membran im Druckregler an der Einspritzleiste defektes Rückschlagventil in der Benzinpumpe Undichtigkeit an dem kurzen Verbindungsstück zwischen Benzinpumpe und der Leitung an der Halterung. Hier gibt es einen Thread zu dem Thema, geht zwar um Probleme bei warmen Motor, aber Ursache ist immer der Druckverlust im Einspritzsystem: Startprobleme bei warmen Motor/Wetter (325i Cabrio) Gruß Jan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FrischeSocke70 Geschrieben: 9. April 2022 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2022 Also ich habs soweit glaub ich er startet jetzt "souverän". Denke es war wirklich der defekte druckregler der grund. Hab jetzt halt mehrere Kaltstarts die Tage gehabt alles wunderbar geklappt danke für eure Hilfelg FrischeSockeGesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.