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Spritzwasserleitung Klammern etk


335 e30
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Heißen Oetiker- Schellen oder Klemmschellen.

So zwischen 8 und 10mm.


Lieber günstiger im Netz kaufen, als bei BMW.

Gruß

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

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Danke für deine Antwort.

 

Ich hab welche gekauft leider passen die nicht durch die Öffnung der Motorhaube wo die Spritzdüsen eingeschoben werden.

Und hinter der haube ist zu wenig Platz um die Klemmen zu befestigen.

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Die müssen auch nicht durch die Haube passen, man zieht die Winkelstücke von den Spritzdüsen ab und montiert die Schellen von unten. ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Verstehe ich das richtig?

Das unter den spritzdüsen winkelstücke sind?

Dachte das der Schlauch direkt an die düsen geht. 

 

Dann hätte ich noch eine Frage undzwar Ist bei machen das Verteilerventiel aussen montiert sowie bei anderen in der Haube.

Was ust original???

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Ich habe zwar immer versucht, das Ventil in die Haubenverstärkung reinzuquetschen, habe aber Fotos gesehen, wo es unterhalb dieser hängt und glaube, das gehört ab Werk nicht hinein, sondern drunter.

Bezüglich Winkelstücke muss ich mal im Keller suchen, hab noch einen Schlauch irgendwo rumliegen mit den Teilen. Seltsamerweise kann ich die nicht im ETK finden...

 

Zitat

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Ich wüsste nicht, dass da Winkelstücke dran sind. Sieh dazu auch die Ebay Anzeige. Mit der Anzeige habe ich nicht am Hut.

 

https://www.ebay.de/itm/224676172463?hash=item344fbe52af%3Ag%3A26UAAOSwJGlhhDYR&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5337772077&customid=&toolid=10049

 

Bei meinem E30 sind auch keine Winkelstücke verbaut. Das ist alles noch Original.

 

Es schaut genau so aus wie Nullwotii das gerade gepostet hat.

 

https://e30-talk.com/uploads/monthly_04_2015/post-11851-0-37540600-1430234796.jpg

 

Mit Schallisolierung schaut es dann so aus.      (.........ja, die rote Strebe wird noch in Wagenfarbe lackiert)

IMG_4800.JPG


Bearbeitet: von 325i VFL
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am vor 19 Stunden schrieb NULLZWOtii:

Ich habe zwar immer versucht, das Ventil in die Haubenverstärkung reinzuquetschen, habe aber Fotos gesehen, wo es unterhalb dieser hängt und glaube, das gehört ab Werk nicht hinein, sondern drunter. .......

Meiner Auffasssung nach gilt das nur bedingt. Mein Eindruck:
An VVFL Modellen, die ich gesehen habe und kenne, gibt es keine Winkelstücke, das Rückschlagventil liegt meist außen, die Düsenleitungen sind von außen fixiert über die offenen Plastikklemmen, die in die Haube gesteckt werden und so schließen.
Irgendwann an späteren Modellen wurden die Leitungen ohne Winkelstücke nach innen gelegt, die Klemmen steckten dann auch innen.
Dann hat man offenbar die Winkelstücke 'er- oder gefunden' , womit Anschluß an der Pumpe, der Eingang des Rückschlagventil und die Düsen ausgestattet wurden. Das führte dann dazu, dass man die Leitungen nach wie vor innen, aber nahezu spannungsfrei verlegen konnte. Und die Montage ist einfacher, vor allem bei Ausstattung mit den beheizten Waschdüsen, wenn Kabelbaum und Schlauch noch mit weiteren Verbindern fixiert sind. Zusätzlich wurden die Düsenleitungen mit den kleinen Karosseriehaltern von innen fixiert. Alles in allem die schönste Lösung. Allerdings habe ich kaum eine irgendwann mal zerlegte Haube gesehen, die diese Lösung wieder sauber hinbekommen hat.

 

Die eta oder 6 Zylindermatte läßt aber soweit ich mich erinnere alle Montagemöglichkeiten zu.

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