Zum Inhalt springen

Welche Stecker Bavaria C Radio


ozi dave
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich brauche eure Hilfe. Ich müsste erstmal wissen wie ich diesen Kasten welches um das Radio gebaut ist entfernen kann. Außerdem würde ich gerne wissen welche Stecker ich in die Lautsprecher ( Buchsen) stecken kann und welche Nummer für Welchen Lautsprecher belegt ist. Wofür ist der Eckige weiße Anschluss ? 

 

danke sehr im Voraus 

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zieh das Radio doch einfach aus dem Rahmen raus. Vielleicht brauchst du dazu auch etwas „mehr Gewalt“.

Es gehört da jedenfalls nicht rein, ab Werk gibt es kein Radio mit so einem Wechselrahmen. Das Teil hat halt einer darein gesteckt. Das Bavaria C ist überhaupt nicht Diebstahlgeschützt gewesen, weder mit so einem Rahmen noch einem Code.

Für die Verkabelung brauchst du dann die DIN Anschluss Stecker.

 

Anbei der Anschluss. (kann sein, dass Zündung und Dauer verdreht sind musst du halt Probieren, merkst du wenn er die Sender nach dem Ausschalten nicht speichert.

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rahmen ist eine Quick-out Halterung, die zu Beginn der 90er verkauft wurde.

Damit konnte man sein Radio mitnehmen, denn damals verschwanden viele in dunklen Kanälen.

 

Der Lautsprecherstecker ist am runden Pin + .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich nach dem Radiobild von @Laafer richten, das Gerät hat nur 2 für vorne links.

Ansonsten: Regler nach rechts drehen Stecker einstecken und dann hören woher der Ton kommt.


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal für die Hilfe, ich habe mir das Radio jetzt angeschlossen jedoch tut sich da nichts. Ich habe mal ein Bild beigefügt. 
Großer Runder Knopf sollte ja zum einschalten sein.. 

vllt kann ja mal jemand über die Anschlüsse schauen 👀 

Die Anschlüsse haben alle 12Volt 

Sicherungen ok. 
Radio Schrott ?? 

C2D02219-F971-42B8-B4BF-15DF9B45A415.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss immernoch nicht, was du da für ein Gerät oder seltsamen Anschluss an deinem Bavaria C hast. Aber ab Werk ist das nicht so! Das Bavaria C sieht von den Anschlüssen her so aus, wie das gepostete Bild mir oben. Falls du immernoch diesen schwachsinnigen, schwarzen Rahmen hast, zieh das Radio endlich da raus, der gehört nicht zu dem Radio und klemme es an wie ich es dir oben an dem Radio eingezeichnet habe...


Bearbeitet: von Laafer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...