Bolenski Geschrieben: 11. Januar 2022 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2022 (bearbeitet) Hallo E-30 Community, ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir eine Mittelarmlehne einzubauen. Allerdings hatte ich bis gestern keine Lösung gefunden die mich wirklich überzeugt. Jetzt habe ich einen Anbieter in den Niederlanden gefunden der diese verkauft und so wie es aussieht ist sie auch einfach zum Einbauen: https://www.timsclassicparts.nl/de_DE/a-62408699/e30-innenraum/armlehne-aus-leder/ Meine Frage an die die sich eventuell sich eine Mittelarmlehne eingebaut haben ist folgende: Inwiefern ist es gerade beim Schalter den ich habe komfortabel. Ist die Mittelarmlehne eher störend und im Weg da nachträglich eingebaut ? Vielen Dank für eure Antworten und Grüsse Bolenski Bearbeitet: 14. Januar 2022 von Bolenski Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 11. Januar 2022 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2022 Macht einen ordentlichen Eindruck und der Preis ist ok. Wenn man bedenkt was für die Originale von BMW in den verschiedenen Verkaufsplattformen aufgerufen wird...ein Schnäppchen. Die Originale kann man verschieben in der Horizontale und es ist ein Becherhalter für 2 Becher mit dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bolenski Geschrieben: 11. Januar 2022 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2022 Hallo Luca, da gebe ich Dir absolut recht und die Optik find ich fast schöner als die Originale auch was die Befestigung angeht. Das mit dem Verschieben und dem Becherhalter das ist für mich gar nicht das Entscheidende. Ich bin mir nur unsicher ob das Schalten noch gut geht und das ohne Verrenkungen. Beim Automatik würde ich so eine Frage gar nicht stellen Danke für Deine Rückmeldung und Gruß Bolenski Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 11. Januar 2022 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2022 Also ich habe die MAL von KAMEI und die behindert das Schalten überhaupt nicht. Ich denke, dass müsste auch mit der hier gezeigten gut klappen. Wird irgendwie über das Aschenbecherfach eingebaut, oder sehe ich das falsch? Cool wäre es, wenn es das Ding unbezogen gäbe, so dass man die Farbe seiner Wahl selber drauf machen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bolenski Geschrieben: 11. Januar 2022 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2022 (bearbeitet) Hallo MartinE30, wenn ich das richtig sehe muss der Einsatz vom Aschenbecher raus und dort wird nach dem Einbau des unteren Befestigungsteils das obere drauf gesteckt und verschraubt. Es macht mir insgesamt einen stabilen Eindruck und auch sauber von der Optik wenn es montiert ist. Das bezogene Auflage ist mit 4 Schrauben befestigt. Ich denke wenn man es anders beziehen möchte mit dem Stoff oder dem Leder seiner Wahl sollte das kein Problem sein Viele Grüße Bolenski Bearbeitet: 14. Januar 2022 von Bolenski Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 11. Januar 2022 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2022 Schaut auf jeden Fall stabiler als die Kamei MAL aus - die war eigentlich bislang auch noch lieferbar und kostet ein bisschen weniger. Wenn die hier zur Debatte stehende MAL aber stabiler ist, würde ich den Mehrpreis auf jeden Fall ausgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 2. April 2022 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2022 Hat diese MAL Armlehne aus Leder | E30 Innenraum | tims-classic-parts (timsclassicparts.nl) jetzt schon mal jemand ausprobiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 3. April 2022 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2022 Ist doch das selbe Dings von oben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 3. April 2022 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2022 Ja klar, deswegen habe ich ja "jetzt" dazugeschrieben ... wollte nur mal wissen, ob das Ding zwischenzeitlich jemand auch tatsächlich verbaut hat. Bestelle sonst nochmal eine von Kamei (die hat halt Lieferzeit aktuell). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 3. April 2022 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2022 Ach so.. na ja nur wenige Buchstaben überlesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jorit Geschrieben: 6. April 2022 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2022 Hi, ich habe so eine Armlehne im Cabrio verbaut. Die Montage hat bei mir mit den mitgelieferten Schrauben nicht gepasst. Eine Anleitung ist nicht dabei >erklärt sich aber auch selbst. Wenn wie bei mir ein Kasettendeck verbaut ist muss das raus. Sprich man hat später ein Loch. Am besten man besorgt sich dann die Mittelkonsole mit Ablagefach. Nachträglich ein Ablagefach einbauen geht nur do it yourself weil die Halterung dann etwas im Weg ist. Wenn es verbaut ist sieht es gut aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 6. April 2022 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2022 Danke! Muss man also die Handbrems-Manschette abnehmen, damit man es dort festschrauben kann, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jorit Geschrieben: 6. April 2022 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2022 Jein Der Aschenbecher, die Manschette der Handbremse sowie die gesamte Verkleidung muss demontiert werden. Ist aber problemlos in 5min erledigt. Die gesamte Monatge war bei mir etwas friggelig aber locker in unter einer Stunde zu schaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.