Zum Inhalt springen

Einbau Mittelarmlehne


Bolenski
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E-30 Community,

 

ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir eine Mittelarmlehne einzubauen. Allerdings hatte ich bis gestern keine Lösung gefunden die mich wirklich überzeugt. 

Jetzt habe ich einen Anbieter in den Niederlanden gefunden der diese verkauft und so wie es aussieht ist sie auch einfach zum Einbauen:

 

https://www.timsclassicparts.nl/de_DE/a-62408699/e30-innenraum/armlehne-aus-leder/

 

Meine Frage an die die sich eventuell sich eine Mittelarmlehne eingebaut haben ist folgende:

 

Inwiefern ist es gerade beim Schalter den ich habe komfortabel. Ist die Mittelarmlehne eher störend und im Weg da nachträglich eingebaut ? 

 

Vielen Dank für eure Antworten und Grüsse 

 

Bolenski 


Bearbeitet: von Bolenski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Macht einen ordentlichen Eindruck und der Preis ist ok. Wenn man bedenkt was für die Originale von BMW in den verschiedenen Verkaufsplattformen aufgerufen wird...ein Schnäppchen. Die Originale kann man verschieben in der Horizontale und es ist ein Becherhalter für 2 Becher mit dabei.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luca,

 

da gebe ich Dir absolut recht und die Optik find ich fast schöner als die Originale auch was die Befestigung angeht. 

 

Das mit dem Verschieben und dem Becherhalter das ist für mich gar nicht das Entscheidende.

Ich bin mir nur unsicher ob das Schalten noch gut geht und das ohne Verrenkungen. Beim Automatik würde ich so eine Frage gar nicht stellen

 

Danke für Deine Rückmeldung und 

 

Gruß Bolenski 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die MAL von KAMEI und die behindert das Schalten überhaupt nicht. Ich denke, dass müsste auch mit der hier gezeigten gut klappen. Wird irgendwie über das Aschenbecherfach eingebaut, oder sehe ich das falsch?

 

Cool wäre es, wenn es das Ding unbezogen gäbe, so dass man die Farbe seiner Wahl selber drauf machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MartinE30,

 

wenn ich das richtig sehe muss der Einsatz vom Aschenbecher raus und dort wird nach dem Einbau des unteren Befestigungsteils das obere 

drauf gesteckt und verschraubt. Es macht mir insgesamt einen stabilen Eindruck und auch sauber von der Optik wenn es montiert ist.

 

Das bezogene Auflage ist mit 4 Schrauben befestigt. Ich denke wenn man es anders beziehen möchte mit dem Stoff oder dem Leder seiner Wahl sollte das kein Problem sein

 

Viele Grüße

Bolenski 


Bearbeitet: von Bolenski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut auf jeden Fall stabiler als die Kamei MAL aus - die war eigentlich bislang auch noch lieferbar und kostet ein bisschen weniger. Wenn die hier zur Debatte stehende MAL aber stabiler ist, würde ich den Mehrpreis auf jeden Fall ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ja klar, deswegen habe ich ja "jetzt" dazugeschrieben ... wollte nur mal wissen, ob das Ding zwischenzeitlich jemand auch tatsächlich verbaut hat.

 

Bestelle sonst nochmal eine von Kamei (die hat halt Lieferzeit aktuell).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe so eine Armlehne im Cabrio verbaut.

 

Die Montage hat bei mir mit den mitgelieferten Schrauben nicht gepasst. Eine Anleitung ist nicht dabei >erklärt sich aber auch selbst.

Wenn wie bei mir ein Kasettendeck verbaut ist muss das raus. Sprich man hat später ein Loch. Am besten man besorgt sich dann die Mittelkonsole mit Ablagefach. Nachträglich ein Ablagefach einbauen geht nur do it yourself weil die Halterung dann etwas im Weg ist.

Wenn es verbaut ist sieht es gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...