capo Geschrieben: 6. Januar 2022 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2022 Allen hier noch ein frohes, neues Jahr 2022! Ich bitte vorbeugend um Entschuldigung für die Banalität meiner Frage: Welcher Deckel gehört bitte auf den Ausgleichsbehälter? Ein Blick zu EBAY usw suggeriert, dass der Deckel 2 bar halten soll. Diese erhabene "200" ist auch oft auf den angebotenen Deckeln zu lesen. Auf meinem Altdeckel steht aber die "140". Ich danke im Voraus für die Hilfe. Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 6. Januar 2022 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2022 1,4 bar, also der Deckel mit der 140, ist beim E30 richtig. Die 2-bar-Deckel sind für Motoren mit höheren Betriebs-Temperaturen wie z.B. dem M54. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 6. Januar 2022 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2022 ....ich danke für die präzise Info!.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AL0_Michi Geschrieben: 25. Juli 2022 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2022 am Am 6.1.2022 um 11:20 schrieb cabriolet: 1,4 bar, also der Deckel mit der 140, ist beim E30 richtig. Die 2-bar-Deckel sind für Motoren mit höheren Betriebs-Temperaturen wie z.B. dem M54. Gruß Markus Moin Markus, der Beitrag ist zwar schon etwas älter und ich will jetzt auch keine Verwirrung stiften, aber für meinen Z1 (und auch für den E30 325i) steht beim "Kühlerverschluss" als Zusatzinfo im ETK "1,2 bar"... Kühlerverschluss Hersteller: Original BMW / MINI Teilenummer: 17114379047 Zusatzinformation: 1,2BAR Verbaut ab / bis: - Verbaumenge: 1 Lenkung: - Gewicht: 0.051 kg Lieferzeit 2-3 Tage Guckst Du hier. Viele Grüße Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 25. Juli 2022 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2022 (bearbeitet) Keine Verwirrung, sondern der Deckel für den "alten" tonnenförmigen Ausgleichbehälter. Ab dem technischen Facelift beim M20/M21 kam zusammen mit dem eckigen Behälter der 1,4 bar-Deckel, ebenso bei den Kühlern mit integriertem Behälter am M40/M42. Da die Frage aber war, ob 1,4 oder 2,0 bar richtig ist, bin ich auf den 1,2 bar-Deckel garnicht eingegangen. Der ist nämlich auch technisch völlig anders und sieht auch anders aus als die 1,4 bar- und 2,0 bar-Versionen. Gruß Markus edit: Da der Z1 ja auch angesprochen wurde, der kam zwar nach dem E30-Facelift auf den Markt, hat aber aus Platzgründen den tonnenförmigen Ausgleichsbehälter und deshalb auch den mechanisch dazu passenden 1,2bar-Deckel. Bearbeitet: 25. Juli 2022 von cabriolet Zetti vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 1. August 2022 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2022 Und in dem Zusammenhang noch eine Warnung, vor allem für den "alten" Behälter: Seit der nachgefertigt wurde sind entweder die Gewindegänge nicht mehr so gut ausgeführt oder der Behälter schrumpft beim tempern etwas zu sehr oder was weis ich. Auf jeden Fall drehen vorher gut passende Deckel bei den Behälter gerne einfach durch und sind dadurch natürlich auch nicht mehr richtig dicht. Also wer seinen Behälter tauschen will oder muss sollte beim Abholen des neuen Behälters seinen alten Deckel mitbringen und vor Ort gleich prüfen, ob man diesen richtig festschrauben kann oder ob er schon bei leichtem festziehen durchdreht. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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