Zum Inhalt springen

318i M10 Auspuff


e30bahama
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich würde gerne bei meinem E30 318i M10 einen neuen sport esd montieren, am liebsten natürlich mit Doppelrohr da ich es optisch schöner finde. Ich hatte den von TA Technix schon mal bestellt allerdings haben die vergessen in die Artikelbeschreibung zu schreiben das dieser nur für M40 Motoren ist…. Hat also vorne und hinten nicht gepasst 😅

 

Vielleicht hat hier einer von Euch den selben Motor und kann mir da in Sachen Auspuff weiterhelfen.
 

beste Grüße, Jannik 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei mir war ein Ernst Motorsport esd drunter als ich ihn gekauft hab und den find ich eigentlich auch ganz gut. Doppendrohr poliert und meiner Meinung nach auch nicht zu laut.

Gesendet von meinem Redmi Note 8T mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Mal versucht ein paar Bilder von verschiedenen Perspektiven rauszusuchen. Detailbilder kann ich erst machen, wenn er wieder zusammengebaut ist. Zur Bezugsquelle kann ich nix sagen, war wie gesagt schon verbaut.363142edabc380a46989986ee6957517.jpg712f94c59faf15e74ccfc20ffe85fad2.jpg

Gesendet von meinem Redmi Note 8T mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich habe bei Supersprint den Mittel und Endtopf gekauft. Klar, die Optik des Topfs ist Geschmackssache, aber es gibt eine Komplettanlage mit EG Prüfbescheinigung.

780904_web-453424.jpg

https://www.supersprint.com/ww-de/search.aspx?fti=e30+318i

 

Über einen italienischen shop habe ich das Set für etwas unter 1300Eur bekommen. Weil es Edelstahl sein sollte habe ich das Portemonaie etwas weiter aufgemacht. Es gibt aber einen Stahl Endtopf von TA Technix mit ABE für die M10 Version (dreilochflansch) für etwas über 200eur. https://www.tatechnix.de/tatechnix/gx/auspufftechnik/endschalldaempfer/endschalldaempfer-139135/-141888/3er-reihe-163637/cabriolet-162325/e30-162344/315-318i/ta-technix-sportendschalldaempfer-2x76mm-passend-fuer-bmw-3er-serie-e30-limousine-cabriolet-touring-33017.html

Hat dann aber auch schon wieder 76mm große Endrohre dran...


Bearbeitet: von jannis320iM20

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Den von Supersprint hatte ich auch noch entdeckt, scheint die schönste Lösung zu sein. Klar der Preis ist hoch aber ich denke da hat man länger was von. 
 

Den esd von TA Technix hatte ich schon hier, der passt leider überhaupt nicht bei dem M10. Endtopf drückt flächig an das Hitzeblech, und die Verrohung hat nicht den selben Winkel wie die original Anlage und passt daher nicht unter die Achse. Ist alles krumm und schief gewesen, daher bin ich immer noch auf der Suche. 
 

Vielleicht probiere ich es bei einer Firma die Wunsch Abgasanlagen mit Tüv bauen…. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...