Zum Inhalt springen

Kombiinstrument Stecker Pin 1-26


BmwFan56
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nur eine kurze Frage: Ich habe zahlreiche Infos darüber gefunden, an welchem Pin des blauen und weissen Steckers vom Kombiinstrument welches Signal anliegt. Ich finde jedoch nirgendwo eine Skizze, der ich entnehmen kann, wo Pin 1 und wo Pin 26 ist. Ich vermute, wenn man das Kombi von hinten ansieht, ist Pin 1 oben links und Pin 26 unten rechts? Bevor ich zum testen etwas falsch anschließe, würde ich mich um kurze Rückmeldung freuen.

 

Dank euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Pins sind am Steckergehäuse beschriftet. Am Kombi selbst nicht.

Gruß

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Info, zumindest im zusammengebauten Zustand kann ich an den Steckergehäusen jedoch keine Pin-Nummerierung erkennen, selbst mit einer Lupe nicht. Ich schätze, dass diese dann weiter unten angebracht sind oder neben dem Gehäuse auf der Platine sind, oder bei mir nicht mehr erkennbar sind.

 

Ich möchte das Kombi eigentlich nicht zerlegen, nur um ein paar Anschlüsse zu testen...

 

Hat denn jemand eine Antwort auf meine Frage? Ist, wenn ich die Rückseite des Kombi betrachte (blaues Gehäuse links, weisses rechts) Pin 1 in der Ecke oben links und Pin 26 unten rechts?

 


Bearbeitet: von BmwFan56
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du musst schon den Stecker aus der Buchse ziehen um die Nummerierung zu erkennen. 

https://www.e30.de/fotostory/f01998/f01998.htm schau mal hier, da sind die Kabelfarben mit aufgeführt.

 

 

Marco


Bearbeitet: von Rara666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich bin inzwischen weiter gekommen und konnte einen Fehler am Kombiinstrument ausschließen. Da sowohl der blaue aber vor allem der weiße Stecker vom Kabelbaum ziemlich mitgenommen aussehen und an den Kabeln dahinter wohl auch mal jemand dran war (sind nicht mehr so zusammen wie auf diversen Bildern im Netz zu sehen) suche ich momentan nach einem neuen Kabelbaum für den Anschluss des Kombiinstruments... ich finde aber immer nur Motorkabelbäume. Hat jemand von euch vielleicht eine Teilenummer von dem Kabelbaum, der zum Kombiinstrument geht? Oder einen Tip, wonach ich suchen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...