graze30 Geschrieben: 13. Dezember 2021 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2021 (bearbeitet) Hallo zusammen. ich überlege meine ESV zu tauschen. Verbaut sind bei mir 0280150208 Hab einen L Jetronic M20B20 Bj 84 Auf EBay werden von bavarianwerke überholte Angeboten die lt. Auflistung zu meinem Fahrzeug passen sollten. Das wären 0280150771 Allerdings hab ich mal verglichen Durchflussrate stimmt nur der Widerstand ist minimal geringer. Hat das jemand mal probiert. Lg Bearbeitet: 13. Dezember 2021 von graze30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 13. Dezember 2021 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2021 Wenn der Durchfluss passt und der Widerstand nicht sehr viel niedriger ist (wie es z.B. bei Peak and Hold Injektoren der Fall ist, so um die 2 Ohm) dann solltest du diese Injektoren problemlos verwenden können. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
graze30 Geschrieben: 13. Dezember 2021 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2021 Ok danke. Funfact am Rande ist und das habe ich vergessen zu erwähnen. ich hatte mal probehalber zwei ESV vom M20 Kat Motor 0280150716 angesteckt. Die haben komischerweise nicht reagiert. Bekommen die ESV eigentlich volle 12V drauf? Hab die mal durchgemessen und es war weitaus weniger Hab mir leider nicht gemerkt wieviel es war. Aber es war auf allen 6 eine regelmäßige Spannung drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 13. Dezember 2021 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2021 Die werden einfach fest sein. Die meisten ESV die irgendwo rumliegen gehen einfach fest. Die Nadel und der Sitz der Nadel sind wie ein Morsekonus wenn keinerlei Flüssigkeit ein abheben verhindert. Dann schafft die Spule nicht mehr Sie zu ziehen, insbesondere wenn der inziwischen schlecher gewordene Kraftstoff auch noch zu einer Art Sulfat zerfällt und Nadel wie Sitz zusätzlich noch verklebt. Gruß Martin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 13. Dezember 2021 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2021 (bearbeitet) Vermute auch dass die nur gereinigt gehören. Was die Spannung anbelangt kann ich nur für meine ESVs vom M20B25 Katlos sprechen, die sprachen unter ich glaube 9V garnicht mehr an... zumindest bevor ich sie gereinigt habe. Edit: http://users.erols.com/srweiss/tableifc.htm sind so gut wie alle gängigen ESVs vertreten. Bearbeitet: 13. Dezember 2021 von crankshaft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 13. Dezember 2021 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2021 am vor einer Stunde schrieb graze30: Ok danke. Funfact am Rande ist und das habe ich vergessen zu erwähnen. ich hatte mal probehalber zwei ESV vom M20 Kat Motor 0280150716 angesteckt. Die haben komischerweise nicht reagiert. Bekommen die ESV eigentlich volle 12V drauf? Hab die mal durchgemessen und es war weitaus weniger Hab mir leider nicht gemerkt wieviel es war. Aber es war auf allen 6 eine regelmäßige Spannung drauf Und wie hast du die spannung gemessen? Weil einfach den multimeter ranhalten gibt (wenn überhaupt) falsche werte (denke ich zumindest). Sollte schon mit oszi gemessen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 13. Dezember 2021 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2021 @crankshaft Coole Seite! Sind sogar die 156 023 aus meinem Saab B235 gelistet! Danke dafür. Ansonsten kann ich ripeete nur beipflichten: Die ESV sind recht schnell und kurz getaktet. Ein normales Multimeter ist dafür viel zu träge... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
graze30 Geschrieben: 13. Dezember 2021 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2021 am vor einer Stunde schrieb ripeete: Und wie hast du die spannung gemessen? Weil einfach den multimeter ranhalten gibt (wenn überhaupt) falsche werte (denke ich zumindest). Sollte schon mit oszi gemessen werden. Ja mit einem Multimeter Somit des Rätsels Lösung warum ich so einen Quatsch abgelesen habe Aber danke für den Tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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