Zum Inhalt springen

um welches Teil handelt es sich hierbei? denke Klima, aber was genau?


helheb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo, habe dieses Teil im Fundus gefunden, Zuordnung ist mir nicht geläufig aktuell.

 

Ich Tippe, daß es sich um ein Teil der besseren Klimaanlage mit Temperatursteuerung handelt

 

wer kann Aufklärung beitragen?

DSC_1861.JPG

DSC_1862.JPG

DSC_1863.JPG

DSC_1864.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das ist die Wärme-/Kälteisolation für die Klimaanlage.

Diese Teil wird unter der Heizungsregelung in den Spalt der zwischen dem Rand der I-Tafel unten und der Mittelkonsole besteht.

Die eine Schraube mit der das Teil befestigt ist, ist AFAIR die Schraube mit der auch die Mittelkonsole rechts oben gehalten wird.

 

Den Spalt sieht man zwar nicht, aber möglicherweise wollte man vermeiden dass es hier kalt herausweht was man merkt, wenn man was in die Ablage vor dem Ascher legt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß!

 

Da das Teil ja wie ich sagte von unten in dem Spalt sitzt und dementsprechend festgeschraubt wird, ohne was sehen zu können.....

Die Mittelkonsole sollte man dazu definitiv erst mal entfernen um sich das ganze ansehen zu können.

Wenn ich mich recht erinnere ist die links Schraube auch die, die die Radioblende von unten hält und dazu muss das Teil von hinten zwischen I-Tafel und Radioblende eingeschoben werden, möglichst ohne dass man dabei die aufgeschobene Blechmutter an der Radioblende verschiebt.

Ich weiß noch, dass ich damals geflucht hab wie nur was, aber ich bin ja auch so ein "wie ab Werk" Fanatiker...

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg, ich muss dich da leider ein wenig korrigieren. Soweit ist das

alles richtig was du schreibst, aber das Teil ist verbaut wenn das Fahrzeug

die elektronische Temperaturregulierung hat. Verbaut bei mit und bei ohne

Klima. Ob es als Schallisolierung für den Stellmotor dienen soll oder als

Isolierung für den Temperaturfühler im Heizungsregler, keine Ahnung...

 

mfg, Matze

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...