Zum Inhalt springen

Adapterleitung für Soundsystem


KMME30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin dabei, die originale Anlage für mein 92 Cabrio wieder herzustellen. Der Vorgänger hat den Kabelbaum zwischen Radio und Steckern im linken Fußraum verändert und ich möchte eine saubere Lösung einbauen. Leider ist der Leebmann Katalog da keine wirkliche Hilfe und mein Detailwissen reicht nicht aus, um herauszufinden, welches der richtige Kabelbaum ist. Einen Fehlversuch habe ich schon.

 

Auto ist ausgestattet mit BMW BAV. CASS. III (0661) • BMW SOUND SYSTEM (0675) • Radioantenne manuell (0680)

 

Leebmann listet mehrere Möglichkeiten für 4 Kanal auf wobei davon ausgehe, das es sich bei meiner Konfiguration um 4 Kanal handelt (2 Hochtöner im Spiegeldreieck, zwei Tiefmitteltöner im Fußraum und zwei Vollspektrum-Lautsprecher hinten Seitenteile (Cabrio)

Welche Variante sollte passen?

Screenshot 2021-11-26 142417.png

Die zuvor bestellte nachstehende Variante passt nicht:

Screenshot 2021-11-26 142503.png


Bearbeitet: von KMME30

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also so Plug&Play wird hier gar nichts passen.

 

Nr. 5 Stereo System: Das ist der "normale, nicht Hifi" Radio Kabelbaum. Radio Anschlüsse noch DIN Norm. Das BMW BAV. CASS. III hat aber schon den Blockstecker. (kann man natürlich passend machen)

 

Nr. 5 Hifi Sytem: Radio Anschlüsse noch DIN Norm. Das BMW BAV. CASS. III hat aber schon den Blockstecker (kann man natürlich passend machen man muss hier von DIN auf den Blockstecker adaptieren) dann geht der Kabelbaum. Die dort aufgeführten Radios sind 4 Kanal Geräte.

 

Nr. 5 Adapterleitung: Das Bavaria CDII hat keine eigene Endstufe. Das geht grundsätzlich nur mit dem Hifi-System. Es hat aber einen Blockstecker. Das BAV. CASS. III hat wiederum eine eigene Endstufe und kann auch so betrieben werden, also ohne das Hifi System. Die Signal Pegel, die das CD Electronik hat sind aber andere, BMW BAV. CASS. III. Beim CD Radio gehen die unverstärkten Signale raus zur Hifi Endstufe und beim CIII gehen die normalen Lautsprecher Signale raus zur Endstufe, von daher weiss ich nicht, in die weit das kompatibel ist.

 

Nr. 4 Adapter Leitung Hifi System: Kannst du vergessen, zum einen hat auch der Kabelbaum DIN Anschlüsse und keinen Blockstecker und diese Radios die da aufgeführt sind sind alle 2 Kanal Geräte, heisst hier ist ein Überblendregler mit dabei, das BMW BAV. CASS. III ist aber ein 4 Kanal Gerät. Einbauen könntest du das schon und die DIN Anschlüsse auf Block adaptieren, aber dann würdest du nur 2 von den 4 Kanälen diese CIII nutzen...

 

Macht also auch keinen Sin.


Bearbeitet: von Laafer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für die Analyse, mindestens motiviert mich das, die Instandsetzung des vorhandenen Kabelsatzes zu machen.

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...