Zum Inhalt springen

Ein E30 erwacht langsam!


MofaMaik
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Achtung viel Text!

 

Hallo zusammen,

 

erstmal zu mir:
Mein Name ist Maik, ich komme aus einer Stadt nahe Heidelberg, bin Azubi im dritten Lehrjahr & arbeite als Informationselektroniker (PCs, Drucker usw...)
Schrauben ist einer meiner Hobbys, begonnen hat alles mit Mofas.
Von meinem ersten Gehalt kaufte ich mir eine Hercules M2, relativ schnell wurde dann die Flotte auf 3 erhört (Hercules Prima 5s 86 & Saxonette).

Bei der M2 hat sich direkt am ersten Tag die Zündspule verabschiedet aber das ist eine andere Geschichte.
Neben dem Schrauben, zeichne & Fotografie ich auch gerne.
Mein Alltagsauto ist ein 97er Mercedes W202 C180.

 

Zum E30:
Das Auto ist ein BMW 318i mit M10B18 KAT Baujahr 1987 in der Farbe Malachitgrün Metallic als 4-Türer-Limo mit 172.000 km.
Buchhalterausstattung, bis aufs Schiebehubdach & Radio hat der E30 nichts.

 

Geschichte des BMWs:
Es ist das zweite Auto meines Vaters, er hat ihn von seinem Schwiegervater abgekauft, da der unzuverlässige Opel Kadett Corsa einfach zu klein für eine 3-köpfige Familie war & sie mich schon im Hinterkopf behalten hatten. Circa 1996 wurde das Auto dann gekauft, ein Jahr später wurde ich damit zum ersten Mal nachhause gefahren, nach meiner Geburt.
Der 318i war bis 2006 unser Alltagsauto.

 

Mein zwei Jahre alter Bruder nahm immer mehr ein Platz und es wurde ganz schön eng zu dritt auf der Rückbank, also wurde ein 98er VW Passat B5 TDI zugelegt, der bis heute seinen Dienst verrichtet mit 378.000 km.
Infolgedessen wurde der 318i Zweitwagen, es wurde extra eine Garage angemietet, um ihn trocken unterzustellen.
Bei schönem Wetter wurde er dann bewegt oder wenn der Passat HU hatte.