Zum Inhalt springen

Kühler


Paralysin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit zusammen 

 

Nach 16 Jahren leckt mein Kühler zwischen Ausgleichsbehälter und Kühler, es handelt sich um den großen E36 Kühler. Jetzt könnte ich ja versuchen die Dichtung zu tauschen aber da das Kühlernetz auch schon den ein oder anderen Einschlag aufweist überlege ich den Mishimoto Kühler zu verbauen, dafür bräuchte ich ja wieder den externen Ausgleichsbehälter und da stellt sich mir die Frage welchen man nimmt, den Originalen oder den Mishimoto?

 

Vielleicht gibt es hier ja Erfahrungen mit dem Ausgleichsbehälter von Mishimoto?

 

Verbaut ist ein M50.

 

Mfg

Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Problem ist das sich bei Betriebstemperatur Kühlwasser aus der Tennung rausdrückt, also kann ich es entweder versuchen mit einer neuen Dichtung wieder dicht zubekommen oder einen neuen Kühler verbauen.

 

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e36&typ=cf11&og=01&hg=17&bt=17_0959

 

Es geht um die Nummer 3

 

Mfg

Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du einen Riss im Behälter denn mit Sicherheit ausschliessen?

Wenn Du nur die Dichtung Nr3 ersetzen möchtest, würde es doch fast zwingend gehören alle Dichtungen, die zum Zerlegen und Zusammenbau, angerührt werden müssen zu ersetzen!

Ich würde, da es ohnehin unvermeidlich sein wird das Kühlsystem zu öffnen, den Kühler ausbauen und den erst mal spülen. Je nachdem was dort zum Vorschein kommt, daran würde ich die Entscheidung über einen neuen Kühler oder weiterverwenden und ersetzen der erforderlichen Dichtung, festmachen!  

 

Gruss

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nichts weiter zerlegt, es ist bisher nur eine Vermutung das die Dichtung undicht ist da das Kühlwasser an der Trennung zum Vorschein kommt. Das der Kühler raus muss zum gucken ist ja klar.

An einen Riss hab ich gar nicht gedacht, guter Hinweis auf den ich achten werde.

Stellt sich mir die Frage wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das der Kühler nach dem tauschen der Dichtung/en auch wieder 100%ig dicht ist, man macht sich ja ungern die Arbeit 2x.


Bearbeitet: von Paralysin

Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Paralysin:

Das Problem ist das sich bei Betriebstemperatur Kühlwasser aus der Tennung rausdrückt, also kann ich es entweder versuchen mit einer neuen Dichtung wieder dicht zubekommen oder einen neuen Kühler verbauen.

 

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e36&typ=cf11&og=01&hg=17&bt=17_0959

 

Es geht um die Nummer 3

 

Mfg

Meine antwort bezog sich darauf, ib du mishimoto nehmen solltest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...