Zum Inhalt springen

Halterung für Kugelkopf abnehmbare AHK von BMW?


NULLZWOtii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-325ix-touring-allrad/1846689941-216-5696

 

Gab es so eine Halterung von BMW oder ist das Aftermarket oder gar selbst gebastelt aus markenfremden Teilen. Würde mich interessieren, allerdings eigentlich für ein Fz. mit Batterie vorn.

Mein Touring hatte die AHK nicht ab Werk und der Kugelkopf flog immer irgendwo dumm rum.

 

Kugelkopfhalterung_E30_325ix_ebay-KA_03SEP2021.JPG

 

weissblaue Grüße,

Michael

 

Edit hat das Foto eingefügt

 


Bearbeitet: von NULLZWOtii
Foto nach Erlaubnis des Urhebers eingefügt

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ja, das Teil gab es auch beim 324TDtouring

 

und hier noch ein anderes Bild von jemanden der soetwas sucht

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suche-aufbewahrungsschale-anhaengerkupplung-bmw-e30-touring/1824510826-223-5279

 

 


Bearbeitet: von helheb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Halterung gab´s bei den Turbodiesel- und iX-Tourings.

 

Hatte ja auch die abnehmbare AHK ab Werk am 324TD Touring und der Halter hatte bei meinem schon beim Kauf gefehlt, der Vorbesitzer hatte den Kugelkopf immer sauber in ein Handtuch gewickelt (und das Handtuch beschriftet :-D) und im Seitenfach abgelegt. War leider damals (vor etwa 6 Jahren) bei BMW schon nicht mehr lieferbar, also habe ich das Handtuch beibehalten.

 

Ist hier das Teil Nummer 9:

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-Touring/Europe/324td-M21/browse/equipment_parts/trailer_coupling/

 

Wohin man den Kugelkopf allerdings bei den "Batterie-Vorne-Versionen" packt, weiss ich aber auch nicht. In meinem M30-Touring liegt der auch einfach eingewickelt im Seitenteil, da ist die AHK aber nachgerüstet.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anbieter meinte auch, das sei original und Ihr habt das ja bestätigt, Danke!

Man lernt halt immer noch dazu...

 

weissblaue Grüße,

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch lange danach gesucht, aber vor einigen Monaten konnte ich eine bei EBK erstehen.

Würde gerne ein Bild senden, aber Hochladen funktioniert hier leider nicht so einfach bzw. es wird dann nur der Dateiname und kein Bild angezeigt.

Hat sonst immer geklappt...bin wohl zu blöd...:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt diese Halterung auch in "einfach" - hält einwandfrei und ist die 

"Westfalia" Variante, denke ich...

Jedenfalls war sie damals bei meiner nachgekauften AHK dabei...

 

grüßt

der Hannes

IMG_20210904_090935.jpg

IMG_20210904_090944.jpg

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Batterie nicht im Kofferraum hast, ist ein ähnlicher Halter wie im 1. Bild einfach an die "stehende" Plastikverkleidung angebracht und der

Kugelkopf wird dann auch mit so einem Spannverschluss gehalten.

 

Müsste ich sogar irgendwo rumliegen haben, aber bis ich das für ein Bild gefunden hab.....

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...