NULLZWOtii Geschrieben: 3. September 2021 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2021 (bearbeitet) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-325ix-touring-allrad/1846689941-216-5696 Gab es so eine Halterung von BMW oder ist das Aftermarket oder gar selbst gebastelt aus markenfremden Teilen. Würde mich interessieren, allerdings eigentlich für ein Fz. mit Batterie vorn. Mein Touring hatte die AHK nicht ab Werk und der Kugelkopf flog immer irgendwo dumm rum. weissblaue Grüße, Michael Edit hat das Foto eingefügt Bearbeitet: 3. September 2021 von NULLZWOtii Foto nach Erlaubnis des Urhebers eingefügt Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 3. September 2021 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2021 (bearbeitet) ja, das Teil gab es auch beim 324TDtouring und hier noch ein anderes Bild von jemanden der soetwas sucht https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suche-aufbewahrungsschale-anhaengerkupplung-bmw-e30-touring/1824510826-223-5279 Bearbeitet: 3. September 2021 von helheb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 3. September 2021 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2021 Ja, die Halterung gab´s bei den Turbodiesel- und iX-Tourings. Hatte ja auch die abnehmbare AHK ab Werk am 324TD Touring und der Halter hatte bei meinem schon beim Kauf gefehlt, der Vorbesitzer hatte den Kugelkopf immer sauber in ein Handtuch gewickelt (und das Handtuch beschriftet ) und im Seitenfach abgelegt. War leider damals (vor etwa 6 Jahren) bei BMW schon nicht mehr lieferbar, also habe ich das Handtuch beibehalten. Ist hier das Teil Nummer 9: http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-Touring/Europe/324td-M21/browse/equipment_parts/trailer_coupling/ Wohin man den Kugelkopf allerdings bei den "Batterie-Vorne-Versionen" packt, weiss ich aber auch nicht. In meinem M30-Touring liegt der auch einfach eingewickelt im Seitenteil, da ist die AHK aber nachgerüstet. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 3. September 2021 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2021 Der Anbieter meinte auch, das sei original und Ihr habt das ja bestätigt, Danke! Man lernt halt immer noch dazu... weissblaue Grüße, Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus335iT Geschrieben: 4. September 2021 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2021 Habe auch lange danach gesucht, aber vor einigen Monaten konnte ich eine bei EBK erstehen. Würde gerne ein Bild senden, aber Hochladen funktioniert hier leider nicht so einfach bzw. es wird dann nur der Dateiname und kein Bild angezeigt. Hat sonst immer geklappt...bin wohl zu blöd... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 4. September 2021 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2021 Es gibt diese Halterung auch in "einfach" - hält einwandfrei und ist die "Westfalia" Variante, denke ich... Jedenfalls war sie damals bei meiner nachgekauften AHK dabei... grüßt der Hannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 4. September 2021 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2021 Wenn du die Batterie nicht im Kofferraum hast, ist ein ähnlicher Halter wie im 1. Bild einfach an die "stehende" Plastikverkleidung angebracht und der Kugelkopf wird dann auch mit so einem Spannverschluss gehalten. Müsste ich sogar irgendwo rumliegen haben, aber bis ich das für ein Bild gefunden hab..... Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.