Zum Inhalt springen

BMW 318i läuft von heute auf morgen nicht mehr Motor dreht


Samuel910
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin!

Mein E30 318i läuft nicht mehr von heute auf morgen. Ich hatte Ihn einmal kurz angehabt und er lief etwa 5-7 Minuten im Standgas. Dann ist mir aufgefallen, dass ich zu Hause noch was vergessen hatte. Also Auto aus und rein. Dann wollte ich wieder starten aber er will nicht anspringen. Der Motor dreht, der Anlasser dreht, er bekommt Luft und Sprit, er hat Zündfunken und die Batterie ist auch gut. Habe auch schon versucht ihn anzuschieben oder anzuziehen aber nichts hat sich getan. Die Spritpumpe fördert und Überbrücken hat auch nicht gebracht. Im Öl ist kein Wasser und im Wasser ist auch kein Öl. Ich bin sehr ratlos. Sprit hat er auch genug. 
Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Danke schonmal und liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wie alt ist der Zahnriemen und wieviel km hat er runter? Steuerzeiten geprüft?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zwar ein anderes Problem, aber vielleicht ein Ansatz für dich.

Auto kalt gestartet, und ein paar Hundert Meter gefahren. Dann laufen lassen, und schnell ins Lebensmittelgeschäft rein. Als ich raus kam, war der Motor aus. Dann ging er nur mehr schwer an.

Und ein paar Verschlucker hatte er auch immer wieder ... egal ob warm oder kalt.

Darauf hin habe ich das Steuergerät eingeschickt, und kontrollieren lassen. Es waren einige Lötpunkte zum nacharbeiten.

Seitdem ist alles bestens in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' noch ein paar Fragen zur Verständnis:

 

Benzinpumpe läuft, wenn du den Motor orgeln lässt? Dann ist das Signal vom KW-Sensor da und die Steuerung gibt die Pumpe "frei"...

 

Druck ist da? Also Benzindruck an der Schiene der ESV? Läuft vielleicht die "Brühe" durch den Benzindruckregler in den Ansaugtrackt? Oder einfach komplett durch ohne (nennenswert) Druck aufzubauen wieder in denRücklauf?

 

Wenn kein vernünftiger Druck da ist, könnte auch der Spritfilter zu sein. Tank rostig/dreckig? Sprit überaltet?

 

Zündung hattest du auch geprüft. Wie? Und auch Funken auf allen Zylindern?

 

Massebänder alle ok?

 

Denn wen der Motor Luft, Sprit und Spannung bekommt, sollte er (wie du bereits gesagt hast) laufen...

Bleibt dann nur noch ein elektrisches Problem...

Werden die ESV angesteuert, wenn du einen Startversuch machst? Wenn nein, Verkabelung prüfen oder mal das Steuergerät probeweise tauschen. Also kein neues kaufen! Vielleicht hast du was im "Fundus" oder es gibt jemand in deiner Nähe, der dir das testweise mal "leihen" kann...

 

Ach ja: Wie verhält der Motor sich beim Startversuch? Gibt es Anzeichen, dass er starten "will" aber nicht "kann"? Oder orgelt er einfach nur so vor sich hin?

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...