Zum Inhalt springen

Kontakte Motorstecker & Zündspulenstecker


GearX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich bei meinem V8 den Zündkabelbaum neu machen möchte, würde mich interessieren ob jemand die Teilenummern der pins kennt, die in den A6000 Stecker kommen:

07.jpg

 

Weiterhin suche ich die Pins, die in den Stecker der Zündspule kommen:

Bildschirmfoto 2021-07-24 um 17.20.10.png

 

Wäre sehr hilfreich, wenn da jemand Teilenummern kennt.

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus, 

 

beim Motorstecker A6000 müsste ich nächstes Wochenende mal nachschauen, das weiß ich nicht aus dem Kopf raus. 

 

Die Pins für die Stecker der Zündspulen am M42, M50, M52, M54 und M62 sollten zu 90 Prozent die Flachfederkontakte "Junior Power Timer" sein. Die sind den Doppelflachfederkontakten, die in den Sicherungssteckplätzen im E30 und E36 Sicherungskasten verbaut sind, ähnlich aber eben nur mit einem Einfachfederkontakt. 

 

Junior Power Timer:

 

https://www.ebay.de/itm/161602374052

s-l1600.jpg


Bearbeitet: von Benedikt_B

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Benedikt,

 

Vielen Dank für deine Antwort. Kann ich dandavon ausgehen, dass es sich um Bildposition 2 handelt? Der Link zu ebay möchte bei mir nicht funktionieren.

 

Bildschirmfoto 2021-07-25 um 14.59.51.png

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab heut mal versucht den A6000 zu öffnen. Tolle Arbeit. Die dickeren Pins bekomme ich nichtmal raus…

Das hier sind die kleinen Doppelflachfederkontakte in ausgepinnt. Finde ich leider nicht im ETK:
d19065e8f59bbf86e191b927a687a67e.jpg


Und die dicken Pins hab ich gar nicht rausbekommen. Da hab ich einfach Fotos gemacht:
0d0004bea45bfccf5e6a2407d9283dff.jpg
9456be17e4a9dcbf785143def63de888.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, 

 

das könnte eine Art der Micro Timer 2 Nr. 962942-1 sein. Aber die Verriegelungsnasen müssten seitlich sein. Wenn sich die Elektronikerfahrenen (Gert, esgey) nicht zu Wort melden, würde ich eine Mail an RS-Elektronik oder Conrad mit dem Bild schicken... 


Bearbeitet: von Benedikt_B

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es vielleicht sein, dass die dickeren Pins, wie die an der Zündspule, den Junior Power Timer Buchsen entsprechen? Irgendwie sieht das ganze doch sehr ähnlich aus.

 

Ansonsten hätte ich diese Teilenummer gefunden für die "dickeren" Pins/Kabel. Sieht dem ganzen auch recht ähnlich: 12521737772


Bearbeitet: von GearX

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...