GearX Geschrieben: 24. Juli 2021 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2021 Da ich bei meinem V8 den Zündkabelbaum neu machen möchte, würde mich interessieren ob jemand die Teilenummern der pins kennt, die in den A6000 Stecker kommen: Weiterhin suche ich die Pins, die in den Stecker der Zündspule kommen: Wäre sehr hilfreich, wenn da jemand Teilenummern kennt. Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benedikt_B Geschrieben: 25. Juli 2021 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2021 (bearbeitet) Servus, beim Motorstecker A6000 müsste ich nächstes Wochenende mal nachschauen, das weiß ich nicht aus dem Kopf raus. Die Pins für die Stecker der Zündspulen am M42, M50, M52, M54 und M62 sollten zu 90 Prozent die Flachfederkontakte "Junior Power Timer" sein. Die sind den Doppelflachfederkontakten, die in den Sicherungssteckplätzen im E30 und E36 Sicherungskasten verbaut sind, ähnlich aber eben nur mit einem Einfachfederkontakt. Junior Power Timer: https://www.ebay.de/itm/161602374052 Bearbeitet: 25. Juli 2021 von Benedikt_B Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 25. Juli 2021 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2021 Servus Benedikt, Vielen Dank für deine Antwort. Kann ich dandavon ausgehen, dass es sich um Bildposition 2 handelt? Der Link zu ebay möchte bei mir nicht funktionieren. Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benedikt_B Geschrieben: 25. Juli 2021 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2021 (bearbeitet) Ja sollte die POS. 2 sein. Hab die noch nie bei BMW gekauft, weil die dort einfach zu teuer sind. Gibt es beim Conrad oder RS deutlich günstiger... Grüße Bearbeitet: 25. Juli 2021 von Benedikt_B Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 26. Juli 2021 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2021 Also ich hab heut mal versucht den A6000 zu öffnen. Tolle Arbeit. Die dickeren Pins bekomme ich nichtmal raus…Das hier sind die kleinen Doppelflachfederkontakte in ausgepinnt. Finde ich leider nicht im ETK:Und die dicken Pins hab ich gar nicht rausbekommen. Da hab ich einfach Fotos gemacht:Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benedikt_B Geschrieben: 26. Juli 2021 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2021 (bearbeitet) Servus, das könnte eine Art der Micro Timer 2 Nr. 962942-1 sein. Aber die Verriegelungsnasen müssten seitlich sein. Wenn sich die Elektronikerfahrenen (Gert, esgey) nicht zu Wort melden, würde ich eine Mail an RS-Elektronik oder Conrad mit dem Bild schicken... Bearbeitet: 26. Juli 2021 von Benedikt_B Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 26. Juli 2021 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2021 (bearbeitet) Könnte es vielleicht sein, dass die dickeren Pins, wie die an der Zündspule, den Junior Power Timer Buchsen entsprechen? Irgendwie sieht das ganze doch sehr ähnlich aus. Ansonsten hätte ich diese Teilenummer gefunden für die "dickeren" Pins/Kabel. Sieht dem ganzen auch recht ähnlich: 12521737772 Bearbeitet: 26. Juli 2021 von GearX Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.