YJFK Geschrieben: 13. Juni 2021 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2021 Hallo zusammen, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort :) hat einer von euch schon mal Erfahrungen mit der Firma Import/Export Basar gemacht? Der bietet überholte Differentiale an. Da ich für meinen E30 noch ein überholtes Diff einbauen möchte, bin ich auf die Firma gestoßen. Mich würde interessieren ob jemand schon Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht hat. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e36-325i-m3-sperrdifferential-s3-91-mit-40-sperre-188/1680162795-223-2033 Diese Bilder habe ich noch zugeschickt bekommen: Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt? Danke euch schonmal vorab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 14. Juni 2021 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2021 Erfahrungen habe ich keine, aber der hier inseriert schon länger bei ebay-kleinanzeigen und das auch offen als gewerblicher Anbieter. Da gibts mittlerweile noch andere, die gewerblich sind, aber dies nicht so offen in den Anzeigen mitteilen. Ich würde, auch wenn es ein weiter Weg ist, bei sowas selber hinfahren, mir einen Eindruck vor Ort verschaffen, mit den geringen Möglichkeiten, die man selber beim Kauf eines Diffs hat, versuchen das Teil zu prüfen und dann, wenn das Bauchgefühl ja sagt, dann eben bar vor Ort kaufen. Wir reden hier sicher über einen Betrag von 1000.- eur oder darüber und bei solchen Preisen kann man dann auch mal fahren - würde man bei nem ganzen Auto ja auch machen. Alternativ eben mal bei den bekannten Diff. -Größen nachfragen, was die auf Lager haben und ob die ggf. auch Dein Serien-Diff entsprechend nachrüsten. Im vierstelligen Bereich ist man dann auch, aber man weiß, was man bekommt. Und wenn Geld keine Rolle spielt, frägt man bei Drexler an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 14. Juni 2021 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2021 Auf e30.de wurden schon Erfahrungen ausgetauscht. https://www.e30.de/forum/index.php?id=40714 Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YJFK Geschrieben: 14. Juni 2021 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2021 vor 5 Stunden schrieb MartinE30: Erfahrungen habe ich keine, aber der hier inseriert schon länger bei ebay-kleinanzeigen und das auch offen als gewerblicher Anbieter. Da gibts mittlerweile noch andere, die gewerblich sind, aber dies nicht so offen in den Anzeigen mitteilen. Ich würde, auch wenn es ein weiter Weg ist, bei sowas selber hinfahren, mir einen Eindruck vor Ort verschaffen, mit den geringen Möglichkeiten, die man selber beim Kauf eines Diffs hat, versuchen das Teil zu prüfen und dann, wenn das Bauchgefühl ja sagt, dann eben bar vor Ort kaufen. Wir reden hier sicher über einen Betrag von 1000.- eur oder darüber und bei solchen Preisen kann man dann auch mal fahren - würde man bei nem ganzen Auto ja auch machen. Alternativ eben mal bei den bekannten Diff. -Größen nachfragen, was die auf Lager haben und ob die ggf. auch Dein Serien-Diff entsprechend nachrüsten. Im vierstelligen Bereich ist man dann auch, aber man weiß, was man bekommt. Und wenn Geld keine Rolle spielt, frägt man bei Drexler an. Danke dir für deinen Input. Die Überlegung ist halt schon, ob ich ein neues kaufe auf meins auf Lager lege. Mich hätte halt interessiert ob jemand schon Erfahrungen mit dem Anbieter gesammelt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YJFK Geschrieben: 14. Juni 2021 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2021 vor 5 Stunden schrieb RS-Tuner: Auf e30.de wurden schon Erfahrungen ausgetauscht. https://www.e30.de/forum/index.php?id=40714 Danke dir :) das hab ich schon gefunden, aber leider ist es nicht ganz so aufschlussreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 14. Juni 2021 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2021 Der Name ist schon seltsam. Die Bilder vermitteln einen guten Eindruck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YJFK Geschrieben: 14. Juni 2021 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2021 vor 3 Minuten schrieb Scheineiliger: Der Name ist schon seltsam. Die Bilder vermitteln einen guten Eindruck. ja so geht es mir auch... ich werd es am Donnerstag abholen und werde anschließend berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jimmy2000 Geschrieben: 16. Juni 2021 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2021 Dann bin ich ja gespannt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 26. Juni 2021 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2021 Und, wie ging der Handel aus? Zufrieden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag YJFK Geschrieben: 3. Juli 2021 Autor Beliebter Beitrag #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2021 (bearbeitet) Am 26.6.2021 um 11:45 schrieb MartinE30: Und, wie ging der Handel aus? Zufrieden? Hey Martin, bisher kann ich nichts negatives sagen. Das differential kam wie vereinbart an und war optisch wie neu. Da der Deckel noch nicht drauf war, habe ich das Flankenspiel und das Tragbild geprüft. Flankenspiel innerhalb der Herstellervorgaben. Tragbild flächig und wie es sein soll. Anschließend habe ich die mitnehmerflansche gezogen und den Sperrkörper rausgenommen um den Reibwert zu messen. Hier waren wir auch innerhalb der oberen Toleranz. ich habe mir für die ganze Messung die Anleitung von BMW vom :) geben lassen. Bisher bin ich positiv überrascht. sollte sich im Nachgang noch etwas ergeben, mache ich Meldung. Bearbeitet: 3. Juli 2021 von YJFK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.