Zum Inhalt springen

205/50 R15 mit 8J Freigabe


bastIS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauch eure Hilfe: ich suche einen sportlichen UHP oder Semislick reifen der für eine 8J Felge freigegeben ist.

Leider finde ich nix weil ich zu blöd zum googlen bin oder es online nicht wirklich was gibt.

 

Ich hab einen Reifen gefunden, den Kumho V70 welcher vom Hersteller aus auf einer 8J gefahren werden darf, allerdings ist der mir mit 200€ pro reifen zu teuer.

Am liebsten würde ich den Nankan NS2R fahren, da ich den aktuell auch auf meinen aktuellen Felgen fahre und eigentlich echt zufrieden bin. Falls hier jemand eine Freigabe hat oder weiss wie ich an eine komme wäre ich sehr Dankbar!

 

Warum 205/50 R15?

- in 215 50 R15 finde ich leider nur den ebenfalls teuren Direzza.

- 225 bekomme ich an der VA mit Gewindefahrwerk nur schwer TÜV Konform unter die Kotflügel. Ebenfalls ist die Reifenauswahl mit 225/45 R15 eher klein.

 

Aktuell sind 225/45 R15 montiert:
PXL_20210608_140032037.jpgPXL_20210608_140025351.jpg 

 

PXL_20210608_140013390.jpg

 

 

Über hilfreiche Hinweise würde ich mich sehr freuen!

Basti

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gude,

Kann dir den Yokohama Ad08(genaue Bezeichnung kann ich Später nachreichen) nahe legen, Freigabe gibt es direkt beim Kundenservice von Yokohama. Fahre sie ebenfalls auf den ATS DTC in 8x15.

 

Für den Toyo R1R gibt es auch definitiv eine Freigabe, den bin ich davor gefahren. 

 

Ansonsten bei den Herstellern vor Kauf eines anderen Reifen nach Fragen ob eine Freigabe ausgestellt wird. Meistens wird dazu der Fahrzeugtyp und die Fahrgestellnummer verlangt, ist quasi als Einzelgenehmigung zu Werten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar,

 

Bitte sehr, Bild von Vorne ohne Spurplatten und hinten mit 10 mm am Vfl. 

 

Ist für meinen Geschmack noch erträglich vom gezogenen, der Toyo wirkte etwas "eckiger" hatte aber weniger Profilbreite wie der Yokohama. Der Yokohama ist aber auch etwas weiter über dem Felgenhorn, sprich der Flankenschutz ist ausgeprägter. 

DSC_0003.JPG

DSC_0004.JPG

DSC_0001.JPG

DSC_0002.JPG


Bearbeitet: von Verplatzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yokohama kann mir leider keine Freigabe für mein Auto austellung da ich vmax von 236 eingetragen hat, der reifen aber nur 240 darf. Bei alten autos muss scheinbar noch eine Toleranz von 9km/h eingerechnet werden -> 5km/h drüber :klatsch:

Ich brauch also einen Reifen in 205/50R15 mit Geschwindigkeits Index W der auf einer 8J gefahren werden darf.

 

Hat hier noch jemand einen Tipp für mich?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Federal hatte ich keine Freigabe bekommen für die 8". Versuche es mal bei Nankang oder wende dich mal an Protrack. Aber sonst wird es mit UHP schwierig, dann geht es vermutlich nur noch mit Semi-Slicks die halt gleich entsprechend ins Geld gehen und meiner Meinung nach für den Alltag bzw. Auch für Sonntags auf der Landstraße nicht gerade so der Hit sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Sorry für die späte Antwort.

Es sind jetzt doch 225/45 Federal 595 RSR COU geworden. Die Federals sind deutlich schmaler als die 225/45 Toyos R888. 

Ich glaube, dass die 225/45 Federals  nur ein bisschen breiter als 205/50 R888 sind.

 

Mit den Federals brauch ich keine Reifenfreigabe und die Höchstgeschwindigkeit ist auch kein Problem :)

 

Die Felgen+reifen TÜV-Konform vorne unterzubekommen wird aber wohl noch eine kleine Doktorarbeit

 

Hier noch ein paar Bilder 

 

PXL_20210702_154314394.NIGHT-01.jpeg

 

PXL_20210702_154331307.NIGHT-03.jpeg


Bearbeitet: von bastIS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...