Zum Inhalt springen

Rundsteckhülse vom Blinkhebel gesucht


Haunebu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen,

 

das Cabrio nimmt solangsam Form an - leider finde ich immer noch die eine oder andere Überraschung... Irgendwann hatte wohl das Blinkerrelais oder der Hebel einen Kurzschluss was zur Folge hatte dass das Massekabel teils geschmolzen ist:

 

IMG_7514.jpg

 

Einen zweiten Blinkerhebel habe ich bereits, die Kabel muss ich also nicht tauschen. Leider ist das Massekabel vom "Hauptkabelbaum" der nach dem Stecker vom Blinker zum Sicherungskasten geht auch auf den ersten 15cm etwas beschädigt, da ich nicht das ganze Kabel tauschen will / kann hätte ich es quasi angeflickt und bin nun auf der Suche nach dieser Rundsteckhülse:

 

IMG_7512.jpg IMG_7513.jpg

 

Leider gestaltet sich die Suche nach solchen Dingen im ETK immer etwas schwierig, ich habe die Hoffnung das es die 61131368621 ist - kann das jemand bestätigen oder ggfl. die richtige Teilenummer nennen?

 

Vielleicht hat ja sogar noch einer eine passende rumliegen :)

 

 

Puch Maxi N | E30 320i Cabrio | AMG C43 T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Teilenummer verweist auf eine 2,1mm Rundsteckhülse, die wird nicht passen

 

die kleinen Pin`s in diesem Stecker gehören zum 1,6mm Steckersystem (wie im Türstecker auch)

 

Du musst also nach einer 1,6mm suchen, das ist die Größenbezeichnung für den Stiftdurchmesser vom Stecker

 

die Hülsengröße wird auf den Steckerdurchmesser bezogen angegeben, nicht auf den Außendurchmesser der Hülse

 

ich würde meinen Du brauchst die eher die 61131371607

 

die Nummer kann ich aber nicht verifizieren, weil ich die nicht mal testweise zum BMW Wucherpreis kaufen würde

 

6,34€ PRO STÜCK !

 

 

 

Pin.JPG


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vielen Dank für die Antwort! Ich werde mal beim örtlichen Händler die von dir genannte Hülse ordern - zum Glück brauche ich ja nur eine... Werde dann berichten :)


Bearbeitet: von Durchfuhrer

Puch Maxi N | E30 320i Cabrio | AMG C43 T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Teilenummer war korrekt, vielen Dank nochmal! Jetzt warte ich nur noch auf die Crimpzange und ich habe einen Punkt weniger auf der Liste :) Zum Entriegeln der Rundsteckhülse habe ich mir von KS Tools das Entriegelungswerkzeug Nr. 150.1261 gekauft, einmal angesetzt und gedrückt und schon ist die Hülse raus.

 

nX59rW4P_t.jpg jrWJmDhc_t.jpg

Puch Maxi N | E30 320i Cabrio | AMG C43 T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
am Am 26.6.2021 um 10:05 schrieb vokuhila:

ich würde meinen Du brauchst die eher die 61131371607

Moin,

 

ich brauche ebenfalls die Steckhülse 61131371607, aber für den GALA-Stecker am Tacho... allerdings wird die überall als "nicht Lieferbar" gelistet. Gibt es eine alternative oder einen Shop wo es lieferbar ist?

 

Grüße

 


Bearbeitet: von .n0iz4!

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht eine stinknormale 1,6mm-Rundsteckhülse? Dann wär´s ein Standard-Teil, dass du z.B. bei jedem größeren Elektronik-Versender bekommst (Conrad, Reichelt,...). Bloß die Versandkosten schrecken da, wenn du den Conrad nicht in der Nachbarschaft hast.

 

Alternativ kannst du auch bei anderen Auto-Marken vorbeischauen, z.B. VW/Audi (Teilenr. ccc_000979108e).

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Stunden schrieb cabriolet:

Ist das nicht eine stinknormale 1,6mm-Rundsteckhülse? Dann wär´s ein Standard-Teil, dass du z.B. bei jedem größeren Elektronik-Versender bekommst (Conrad, Reichelt,...). Bloß die Versandkosten schrecken da, wenn du den Conrad nicht in der Nachbarschaft hast.

 

Alternativ kannst du auch bei anderen Auto-Marken vorbeischauen, z.B. VW/Audi (Teilenr. ccc_000979108e).

 

Gruß

Markus

Das kann ich dir nicht genau sagen, ausprobieren würde ich es aber mal! 

Ich schaue, dass ich die Rundsteckhülse irgendwo bestelle und gebe dann Rückmeldung - kann allerdings noch eine paar Tage oder auch Wochen dauern, da ich noch viel um die Ohren habe

Danke dir!

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
am Am 26.4.2022 um 21:08 schrieb cabriolet:

Alternativ kannst du auch bei anderen Auto-Marken vorbeischauen, z.B. VW/Audi (Teilenr. ccc_000979108e)

Kurze Rückmeldung:

 

Die Steckhülse passt!! Habe die Steckhülse am günstigsten hier gefunden und bestellt für 0,85ct das Stück. Der Kundenservice war wirklich sehr nett, deshalb habe ich den Shop hier mal verlinkt!

Perfekt und nochmal danke!

 

Grüße Kevin

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

am Am 26.4.2022 um 20:25 schrieb .n0iz4!:

ich brauche ebenfalls die Steckhülse 61131371607, aber für den GALA-Stecker am Tacho...

Ich würde die GALA Funktion am Radio auch gern nachrüsten. 
 

Hast du die Hülse ohne Gehäuse einfach in den PIN am Grünen Stecker des Tachosignals gesteckt oder hast du noch ein passendes Gehäuse gefunden?

 

Gruß Gerrit


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 16 Stunden schrieb Mye30:

Hallo,

 

Ich würde die GALA Funktion am Radio auch gern nachrüsten. 
 

Hast du die Hülse ohne Gehäuse einfach in den PIN am Grünen Stecker des Tachosignals gesteckt oder hast du noch ein passendes Gehäuse gefunden?

 

Gruß Gerrit


 

Moin Gerrit,

 

Das Gehäuse gibts bei BMW bzw Leebmann für aktuell 2€ Teilenummer: 61131369229

 

Grüße

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@.n0iz4!danke für die schnelle Antwort. 
 

Jetzt frage ich gleich hier weiter auch wenn das vom Thema sehr weit weg ist.

 

Ich suche auch das Gehäuse und den Buchsenstecker um die automatische Antenne am 12V Dauerplus des SA-Steckers anzuschließen.

 

Gruß Gerrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...