Zum Inhalt springen

Frage zu Sperrdifferential - 4,63

G1lb3rt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen, Habe ab Tempo 40 km/h ein leichtes Schleifgeräusch aus dem Hinterraum (unabhä gig vom Kurvenfahren, beschleunigen, etc). Werkstatt des Vertrauens hat sich das angeschaut und vermutet, dass mein Sperrdifferential (BJ86, 325, eine 3,64 Übersetzung) hinüber ist.

Frage: 

Habt ihr eine Adresse/Empfehlung für den Raum Mannheim/Karlsruhe zwecks Überholen lassen?

Oder alternativ, das identische Diff bereits komplett überholt im Tausch?

Danke für die Hilfe!
Sebastian

Der Falki aus dem e34 Forum ist da der Ansprechpartner. Ich weiß nicht ob er hier aktiv ist. 

https://www.falk-differentiale.de/home.html

Das müßte seine Webseite sein. Anrufen und nachfragen. Rufnummer steht im Impressum.

Marco

Bearbeitet: von Rara666

Wieviel hat der denn gelaufen?
Die Differentiale gelten eigentlich als relativ robust. Deswegen würde ich das Geräusch mal genauer eindämmen anstatt mal aus jux überholen zu lassen.
Kost ja auch nicht wenig so eine Überholung ;) 

vor einer Stunde schrieb MarkusS:

Kost ja auch nicht wenig so eine Überholung ;) 

Jep, da ist man schnell 4 stellig ... (wenn, dann gescheit ---- mit Lagern, Dichtsatz, Sperrkörper-Revi etc.)

Limitedslip.de wurde mir auch schon mehrfach empfohlen, auch von Leuten, die nicht nur alle 10 Jahre mal ein Diff. machen lassen, sondern häufiger.

Bearbeitet: von MartinE30

• 2 Wochen später...

Danke Euch! Geräusche deuten schon sehr stark auf das Diff hin, und es ist günstiger an das Diff jetzt ran zu gehen und zu überarbeiten bevor die Geräusche richtig laut werden.

Der Motor hat 201k km runter  da kann das sicherlich passieren. Was ich gehört habe gehen die Sperrungen sowieso gerne nach 50-60k km kaputt, so dass ich momentan sowieso sehr wahrscheinlich ohne Sperrung fahre.

Naja, werde nun die Kosten eingehen. Werde mit Umarbeiten u Aus u Einbau sicherlich 1500 liegen lassen..

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...