WKeßler Geschrieben: 5. Juni 2021 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2021 Hallo Leute, ich habe mit meinem e30, 318i Cabrio, M40 Motor, Bj. 08/1991, orig. 113.000 KM folgendes Problem. Beim Beschleunigen machten sich für den Bruchteil einer Sekunde immer wieder Aussetzer bemerkbar, leichtes Ruckeln wäre schon zu viel gesagt. Besonders macht es sich bemerkbar, wenn man bspw. eine leichte Steigung bei geringer Beschleunigung hoch fährt. Es wurden Zündleitungssatz, Verteilerkappe, Verteilerläufer und Kerzen erneuert, doch das Problem ist immer noch da. Ansonsten läuft alles super. Wer hat eine Idee. Danke und LG Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 5. Juni 2021 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2021 (bearbeitet) Gab mal ne Werkslösung für den m40 www.e30.de - Fotostory EDIT: Das Kabel gibts wohl nicht mehr - habe keinen m40, daher an die Spezis: Kann man das nachbauen, gibts ne Anleitung dazu? Bearbeitet: 5. Juni 2021 von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 5. Juni 2021 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2021 Aus welcher Ecke bist du denn? Habe so ein Adapterkabel und LMM liegen. Zu Testzwecken ob es hilft, könntest du vorbei kommen. Ist ja schnell gemacht. Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 5. Juni 2021 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2021 vor 3 Stunden schrieb MartinE30: ... Kann man das nachbauen, gibts ne Anleitung dazu? Braucht man nicht, man nimmt einfach den neueren LMM, den z.B die Editions- Tourings drin haben. Erkennen tut man den am erhabenen Rand auf dem Deckel des schwarzen Plastikgehäuses. Der hat die Adaption schon intus... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 5. Juni 2021 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2021 (bearbeitet) Weil ich auch auf die Neuere Variante gegangen bin habe ich die Teile noch rum liegen. Falls einer die TN sucht hier mal ein Bild. Marco Bearbeitet: 5. Juni 2021 von Rara666 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WKeßler Geschrieben: 6. Juni 2021 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2021 vor 14 Stunden schrieb Rara666: Aus welcher Ecke bist du denn? Habe so ein Adapterkabel und LMM liegen. Zu Testzwecken ob es hilft, könntest du vorbei kommen. Ist ja schnell gemacht. Marco Hallo Marco, danke für die Info. Wohne 15 km nördlich von Stuttgart lg Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dave Digger Geschrieben: 6. Juni 2021 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2021 (bearbeitet) Hallo Wolfgang, hatte ein ähnliches Problem, steck bitte mal deine Lambdasonde ab (unterm Batterieblech) und fahr mal ne runde ohne. Bezgl. Austauschs des LMM orientiere dich bitte nur an der Teilenummer der neueren LMM, da nur die den Inhalt eines Adaptionskabels bestätigt. Gruß Dave Bearbeitet: 6. Februar 2022 von Dave Digger Zitieren Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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