Zum Inhalt springen

Fußraumverkleidung richtig befestigen


Yan04
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei meinem E30 Cabrio war die Fußraumverkleidung beim Kauf demontiert. Das entsprechende Befestigungsmaterial fehlte.

Ich habe dann bei BMW Leebmann die vermeintlich fehlenden Teile bestellt.

Jedoch sind das entweder die falschen Teile oder ich bin zu blöd:

 IMG_20210530_144423.thumb.jpg.5948629795cccbe2a84dcbd023d687fa.jpgIMG_20210530_144416.thumb.jpg.4a2108a47efe5e7b53a4d3e01d7498a9.jpg

Meiner Meinung nach sieht das irgendwie nicht richtig aus :D 

Immerhin hält es. Vielleicht kann da jemand etwas Licht ins Dunkel bringen.

 

IMG_20210530_144402.thumb.jpg.1f91dd16d4cc16bb04c3e9a21af74cce.jpg

 

Hier fehlt wahrscheinlich noch die Teilenummer 51451906532.

 

 

IMG_20210530_144355.jpg

Hier bin ich mir ebenfalls nicht sicher, ob das so richtig ist. Denn die Verkleidung hängt zu tief, wodurch ich seitlich einen Spalt zwischen Verkleidung und Armaturenbrett habe.


Bearbeitet: von Yan04
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hast du nen Airbag? Die Teile die du da verbaut hast sind für Fahrzeuge mit Airbag, wie das da dann gehört weiß ich aber auch nicht, hab noch keinen E30 mit Luftsack gehabt. Ohne Airbag ist in der unteren Lenksäulenverkleidung nen rechteckiges Loch wo ein Verschluss mit der Nummer 51161932255 rein kommt.

 

Unten an der Lenksäule fehlt dir der Halter 51451906532

 

Das dritte Bild passt so, die Verkleidungen hängen aber meist nach den ~30 Jahren etwas durch wodurch der Spalt zum Armaturenbrett entsteht, ich gehe mal davor aus das die drei Verschlüsse von vorne drin sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der seitliche Spalt kommt gerne auch durch eine verzogene Verkleidung zustande.

Hinten in dieder Metallklammer ist richtig. Außerdem noch eine ähnliche Kunststoffklammer an der Lenksäule. Vorn die 3 Kunstsstoff"schrauben" und unterm Lenkrad auch noch eine (oft fehlende) etwas größere "Kunststoffschraube" (alo so ein um 90Grad verriegelndes Teil wie die 3 vorn) das in die Lenksäulenverkleidung greift.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...